3. Spiel - 3. Sieg

3. Spiel - 3. Sieg

U19 gewinnt 4:0 in Husum

Nach einer über 90 Minuten konstant guten Leistung nahm man am Ende drei verdiente Punkte vom Husumer SV mit auf die Heimfahrt.

Im ersten Durchgang spielte das Team schon überlegen, das Spielgeschehen fand überwiegend in der Hälfte der Gastgeber statt. Es gab einige gute Offensivaktionen, aber die führten gegen die tief stehenden Gäste nicht zum Erfolg.


Nach einer guten halben Stunde schloss Leon ein Dribbling von der Strafraumgrenze ab, aber der Ball wurde geblockt. Der Ball landete jedoch wieder direkt bei Leon, der im zweiten Versuch die Führung erzielte.


In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit kümmerten sich leider beide Teams zu sehr um den Schiedsrichter. Dieser pfiff zwar kleinlich, aber konsequent und richtig. Darauf stellten sich die Teams nicht ein, sondern versuchten es mit Diskussionen über die Schiedsrichterentscheidungen. Dieser sorgte mit gelben Karten und je eine Zeitstrafe pro Team für Ruhe bis zur Pause.


Nach dem Wechsle gelang es der U19 dann, sich wieder auf das Wichtige zu konzentrieren. Die Husumer standen nach wie vor tief, aber die Kräfte ließen offenbar nach, so dass für die U19 die Räume etwas größer wurden.


Zunächst sollten das 2:0 nicht fallen, denn zunächst wurde Julians Schuss im 16-er geblockt, dann ein möglicher Elfer nicht gegeben und es wurde ein Abseitstor erzielt (59. bis 64. Minute).


Wie in der Vorwoche half dem Team dann eine Standardsituation: In der 68. Minute versenkte Hannes einen Freistoss aus 18 Metern unhaltbar zum verdienten 2:0.


Damit war die Vorentscheidung gefallen und es gab weitere gute Gelegenheiten, um den Sieg noch deutlicher zu gestalten.


Das 3:0 erzielte dann Lukas in der 79. MInute, als er im Strafraum angespielt wurde, einen Gegner stehen ließ und sicher verwandelte.


In der 88. Minute dann der 4:0-Endstand durch Thomas. Lukas hatte den Ball erobert und lief alleine auf den Torwart zu. Mit viel Übersicht schloss er nicht selber ab, sondern spielte zum mitgelaufenen Thomas quer, der kurzer Distanz kein Problem mehr hatte.



Nach drei Spielen hat das Team nun mit 9 Punkten das Maximum erreicht. Spätestens in der kommenden Woche, wenn man das Spitzenteam aus Altenholz erwartet, wird sich zeigen, ob man sich auch gegen ein derartiges Team durchsetzen kann.


Es spielten:

Max, Albert, Hannes, Yannick, Luca, Julian, Leon, Dragan, Til, Lukas, Lelu, Adil, Rasmus, Thomas und Ali

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren