3:0 Auswärtssieg der U15

3:0 Auswärtssieg der U15

Verdienter Erfolg bei der SG Westerdöfft

Trotz oder gerade wegen der personellen Engpässen zeigte die U15 bei strahlendem Sonnenschein in Büsum, vor allem in der 2. Halbzeit, eine der stärksten Saisonleistungen.

Insbesondere die Defensivarbeit des Teams, auch gegen einen der besten Torjäger der Liga (17 Treffer in 14 Spielen), und die zahlreichen gut vorgetragenen Angriffe führten zu einem am Ende hochverdienten Erfolg.

In der Anfangsphase musste die U 15 die eine oder andere heikle Situation überstehen, weil die Zuordnung nicht gut funktionierte und man zu weit von den Gegner entfernt stand, so dass man wiederholt nicht in die Zweikämpfe kam.

Trotz der optischen Überlegenheit musste Jesse im Tor nur einen Pfostenschuss hinnehmen und bei den langen Bällen in die Tiefe wachsam sein.

Im weiteren Verlauf stand die Mannschaft defensiv besser und es gelang, mit Kontern und Standards für Gefahr zu sorgen. In der 27. Minute hatte Jakob eine Doppelchance, aber der Torwart der Gastgeber konnte zweimal großartig parieren.

Kurz vor der Pause konnte Jakob sich bei einem Konter gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und die, vielleicht etwas glückliche Führung erzielen.

Im gesamten zweiten Durchgang arbeitete das ganze Team sehr effektiv in der Defensive, so dass es nur einmal sehr brenzlig wurde.

Vorher gelang Mika in der 39. Minute jedoch noch das 2:0. Nach einer Ecke nutze er die unübersichtliche Situation im Strafraum und erzielte aus dem Gewühl heraus den Treffer. Quasi im Gegenzug konnte der Torjäger Leif Ampting einmal unserer Innenverteidigung entwischen, und Jesse musste mit vollem Risiko in den Zweikampf gehen. Das Tor konnte er verhindern, aber er traf auch den Stürmer, so dass es den berechtigten Elfmeter gab. Zu unserem Glück vergaben die Gastgeber diese Großchance und trafen nur die Unterkante der Latte.

In den folgenden gut 5 Minuten wurde es etwas hektisch, es fehlte kurzzeitig die Zuordnung. Dann aber konnte das Spiel wieder beruhigt werden, und es gelang weitere, gute Angriffe vorzutragen.

Mit zunehmender Spieldauer gab die 2:0 Führung immer mehr Sicherheit. Chancen der Gastgeber wurden nicht mehr zugelassen, aber mit einem Anschlusstreffer hätte es noch einmal spannend werden können. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 64. Minute: Einen Freistoß von Jakob konnte Nick B. nicht ganz per Kopf erreichen, aber Mika stand noch hinter ihm und konnte mit der Direktabnahme seinen zweiten Treffer und die endgültige Entscheidung erzielen.

Insgesamt war es ein toller und wichtiger Erfolg, mit dem man sich auf den 6. Tabellenlatz verbesserte und den Abstand zu den unteren Tabellenrängen vergrößerte.

Ein ganz besonderer Dank gilt Marco und Enrico, denn beide hatten kurzfristig dem Team geholfen: Marco hatte nach einer wochenlangen Pause erst zweimal trainiert und sollte eigentlich noch nicht zum Einsatz kommen. Enrico aus der C2 kam zu seinem ersten Verbandsligaeinsatz und fügte sich problemlos ins Team ein!

Es spielten:

Tom, Marten, Mattis, Nick V., Laurin, Nick B., Moritz, Lasse, Jakob, Justin, Mika, Tom, Marco und Enrico

Am kommenden Samstag folgt das nächste Heimspiel, das man gegen den Marner TV auf dem Ligaplatz am Bystedtredder austragen darf.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren