3:0 Heimsieg der U19

3:0 Heimsieg der U19

Erfolg auf dem Ligaplatz

Aufgrund der aktuell angespannten personellen Situation standen am Samstag 5 Spieler im Kader, die am Freitag bereits im Spiel der A2 zum Einsatz gekommen waren.

Umso erfreulicher war es, dass wir mit Adrian Schäfer (z.Zt. als Soldat in Eckernförde) und Hannes Schöne-Warnefeld (studiert mittlerweile in Dänemark) zwei Spieler in der Startelf hatten, die ihr Saisondebut geben konnten.

Vor dem Spiel gab es noch einen Fototermin mit den neuen T-Shirts (Sponsor "Deko" aus Barkelsby) und den Aufwärmpullis (Sponsor Intersport Teichmann).

Aufgrund des Jahresempfangs im "Abseits" fand das erste Heimspiel des Jahres auf dem Ligaplatz am Bystedtredder statt.


Die Jungs kamen gleich gut in die Partie und waren bereits in der 4. Minute erfolgreich. Das Sturmduo Malte und Lukas setzen sich am Strafraum durch. Zunächst scheiterte Lukas, aber war dann im Nachschuss erfolgreich.

Leider überließ man den Gästen im Mittelfeld danach viel zu Platz und wurde oft in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Dennoch ließ die neue Innenverteidigung um Hannes und Leon keine richtigen Chancen zu. Bei den teilweise gefährlichen Anspielen in die Spitze war Bennet aufmerksam.

In der letzten Viertelstunde gelang kaum noch etwas, die Bälle wurden viel zu schnell wieder verloren, kaum einmal hatte das Team längeren Ballbesitz.

Insofern fiel das 2:0 in der 38. Minute schon etwas überraschend, für uns aber zum richtigen Zeitpunkt. Einen öffnenen Pass auf die rechte Seite konnte "Lelu" erlaufen. Seine scharfe Flanke konnte Adrian zunächst nicht verwerten, überließ dann aber den Abpraller dem besser postierten Marek. Dieser schlenzte den Ball aus 12 Metern perfekt in die rechte Ecke.



Nach dem Wechsel übernahm das Team mehr das Spielgeschehen. In de rAbwehr stand man nach wie vor sehr gut, so dass Bennet nur selten eingreifen musste.

In der Offensive gab es einige gute Aktionen, die leider nicht konsequent zu Ende gespielt worden sind.


In der 62. Minute setzte sich Marek auf der linken Seite durch und passte von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Lukas zurück, der ohne Probleme seinen zweiten Treffer zum 3:0 erzielen konnte.


Damit war die Vorentscheidung gefallen. Von den Gästen gab es keinen großen Widerstand mehr. Unsere Jungs bestimmten weiter das Spiel und zeigten bis zum Schlusspfiff einen tollen Einsatz, um auch "die Null zu halten".


Am Ende war es verdienter Sieg, und es bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation in der nächsten Zeit wieder etwas entspannt.


Vielen Dank an Matthias Gauglitz! Seine zahlreichen Bilder vom Spiel findet ihr hier:

https://www.geomix.at/verein/eckernfoerder-sportverein/images/u19-vs-sg-friedrichsberg-ahrensharde-18032017-266037/


Es spielten:
Bennet, Malte R., Rasmus, Leon, Hannes Schö., Til, Adrian, marek, Malte A., Thomas, Lukas, Lelu, Kevin, Mohammed und Adil

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren