3:0 Sieg der U15 gegen den OTSV

3:0 Sieg der U15 gegen den OTSV

U15 rückt auf den 4. Platz vor

Mit einer souveränen Leistung konnte das Team sich gegen die Gäste aus Osterrönfeld durchsetzen und belegt nun hinter den drei Topteams der Liga ein tollen 4. Tabellenplatz.


Endlich gelang es dem Team, von Anfang an wach zu sein und nicht wieder früh in Rückstand zu geraten.
Ganz im Gegenteil, denn schon in der ersten Minute setzte sich Nick V. auf der Außenbahn durch, und der Ball gelangte über Lasse zu Nick B.

Leider konnte sein Schuss vom Gästekeeper gut pariert werden.


In der 5. Minute wurde der Ball im Mittelkreis erobert, Jakob setzte sich gegen drei Spieler durch und passte ideal auf Nick V., der alleine vor dem Torwart sicher zur Führung traf.


Leider setzte die U15 nicht vernünftig nach. Es gab in der Folge die eine oder andere Ecke bzw. Freistöße für den OTSV, die zum Glück ohne Folge blieben. In dieser Phase wurde dann leider zu oft gegen die Entscheidungen des Schiedsrichters gemeckert. Zunächst holte sich Nick B. eine deutliche Ermahnung ab, bevor dann Mattis in der 25. Minute für seinen ersten Kommentar direkt eine 5-minütige Zeitstrafe erhielt.


Es gelang dann jedoch im weiteren Verlauf des Spiels sich wieder auf den eigentlichen Fußball zu konzentrieren. Die Zeitstrafe konnte man überstehen, ohne dass es zu einer gefährlichen Aktion der Gäste kam.


Kurz vor der Pause dann das wichtige 2:0, als Nick V. sich revanchierte und Jakob in der Spitze anspielte. Zuvor hatte Jakob in der einen oder anderen Situation etwas Pech, aber diesmal vollstreckte er sicher.


Im zweiten Durchgang war das Ziel, vor allem weiter in der Defensive sicher zu stehen und damit „die Null zu halten“. Weiterhin sollten aber vor allem offensiv mutig agiert werden, um möglichst das 3:0 und damit die Vorentscheidung zu erzielen.


Die Abwehr stand am heutigen Tag mit den Innenverteidigern Mattis und Jesse sowie den Außenverteidigern Marten und Laurin vor allem in der 2. Halbzeit sehr sicher. Die wenigen Torschüsse der Gäste waren bei Tom gut aufgehoben.


Es gab einige gute Offensivaktionen der U15, wobei es auch tolle Kombinationen gab, aber leider wollte der 3. Treffer nicht fallen.


Es dauerte bis zur 58. Minute, als zunächst Nick V. sich durchsetzen und auf Jakob passen konnte. Dieser dribbelte in den Strafraum und passte dann quer zu Nick B., der problemlos einschieben konnte.


Mit etwas mehr Konsequenz hätte man vor allem in der 2. Hälfte noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. Das war an diesem Tag aber nicht erforderlich, denn es war auch so ein insgesamt ungefährdeter und verdienter Sieg.


Es spielten:

Tom, Marten, Jesse, Mattis, Laurin, Nick B., Moritz, Nick V., Jakob, Lasse, Marco, Justin, Sead, Jaron und Felix H.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren