5:4! U23 erneut mit Torfestival

ESV U23 : SV Felm 5:4 (2:1)

Den Zuschauern wird etwas am Bystedtredder geboten, wenn sie zur U23 zum Zuschauen kommen. Nachdem unsere U23 vor 2 Wochen noch so unglücklich gegen den Tabellenführer Jevenstedt mit 4:5 unterlegen war, bezwang man am Sonntag den SV Felm mit dem gleichen Ergebnis.
Nach einer schnellen 2:0 Führung deutete alles darauf hin, dass unsere U23 in diesem Spiel keine Probleme hat. Dem 1:0 in der 11. Minute durch unseren A-Jugendspieler Ole Altendorf ließ Henrik Stöterau nur 4 Minuten später das 2:0 folgen. Wer jetzt gedacht hat, dass dieses Spiel entschieden ist, sah sich nur weitere 2 Minuten später getäuscht. Nach einer schönen Kombination verkürzte der starke Aufsteiger aus Felm auf 1:2. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 50. und 63. Minute musste unsere Mannschaft nicht nur den Ausgleich hinnehmen, sondern geriet auch in Rückstand. Daraufhin wechselte Trainer Dohrn unseren Ligaspieler Tjark Carstensen ein, der eigentlich geschont werden sollte. Wie schon 2 Wochen zuvor bewies Carstensen Jokerqualitäten und stellte die Weichen durch seine beiden Tore zum 3:3 und 4:3 in der 74. und 78. Minute wieder auf einen Sieg unserer Mannschaft. In der 83. Minute sorgte Leon Engelbrecht mit einem Kopfballtor zum 5:3 für die Entscheidung....sollte man glauben. Die Spiele unserer U23 sind zur Zeit aber nicht an Spannung zu überbieten und so kommt es nicht von ungefähr, dass die Felmer in der 86. Minute tatsächlich erneut zum 4:5 Anschlusstreffer kamen. Erneut musste man bis zur 93. Minute um den Sieg zittern, der mit dem erlösenden Abpfiff des Schiedsrichters endlich unter Dach und Fach war.
Für die Zuschauer sicherlich ein tolles Spiel. Für die Trainer dagegen eine emotionale Achterbahnfahrt.
Da kann man wirklich gespannt sein auf das nächste Heimspiel unserer Mannschaft, denn schon am Sonntag kommt der Wittenseer SV zum Derby an den Bystedtredder. Anstoß ist um 14.00 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren