6:0-Klatsche bei Weiche Flensburg II

1:4 und 0:6 – die ersten Ergebnisse für den Fußball-Oberliga-Aufsteiger Eckernförder SV fielen ernüchternd aus. Am Mittwoch war der SC Weiche Flensburg 08 II (wir berichteten), der mit 6:0 (3:0) gewann, zu stark.

 

Gewiss, es war nicht so, dass der ESV unterging, auch wenn die nackten Zahlen dies vermuten ließen. „Wenn man das Ergebnis sieht, denkt jeder, wir seien abgeschossen worden“, so Haberlag. Dessen Mannschaft spielte phasenweise aber gefällig mit, blieb aber im Abschluss zu ungefährlich und produzierte hinten zu viele Fehler. Die Flensburger nutzten die defensiven Indisponiertheiten gnadenlos aus. „Die erspielen sich acht oder neun gute Torchancen und verwerten gleich sechs davon.“

 

Doch auch das ist ein Unterschied und ein Beleg für Qualität. Anschauungsunterricht gab es reichlich. Flensburgs Angreifer Marcel Cornils zeigte, wie es geht. An seinem 27. Geburtstag wirbelte er die ESV-Defensive durcheinander, um dann vor dem Gehäuse eiskalt zu vollstrecken. Drei Tore schoss Flensburgs „Zehner“, zwei weitere Treffer bereitete er vor. Das 4:0 durch Regionalliga-Leihgabe Tayfun Can fiel vom Elfmeterpunkt aus. „Jan-Ole Jürgensen war bei einem Klärungsversuch hingefallen. Ein Flensburger Spieler nutzte dies, übersprang Jürgensen, fiel hin und der Schiedsrichter pfiff“, sagte Haberlag. Clever? Ja. Unsportlich? Durchaus. „Aber ich kann in so einer Situation weder meinem Spieler noch dem Schiedsrichter wirklich böse sein“, sagte Haberlag. „Im Grunde ja nicht einmal dem Gegenspieler, der ja auch irgendwie clever einfädelt.“


SC Weiche Flensburg 08 II: Struck – Schleemann, Blaue, Hammi, Schulz (68. Lau), Carstensen, Melfsen, Can, Andersen, Barth (46. Kurzbach), Cornils (71. Kamuhanga).

Eckernförder SV: Christensen – Lorenz (67. Bamler), Puphal, Zülsdorff, Lietz – Horstmann, Knittel (77. Hinterleitner), Stöterau, Apitz – Mohr, Jürgensen (60. Schikorr).

SR: Jansen (Kiel).

Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Barth (8.), 2:0 Cornils (40.), 3:0 Cornils (43.), 4:0 Can (49., Foulelfmeter), 5:0 Cornils (61.), 6:0 Andersen (70.).

 

Quelle: Eckernförder Zeitung v. 08.08.2019 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren