6:1 - Pokal-Debakel in Hohenwestedt

Unter der Woche wurde die letzte Begegnung des Viertelfinals im Fußball-Kreispokal Rendsburg-Eckernförde ausgetragen. Dabei kam es bei der Partie des MTSV Hohenwestedt gegen den Eckernförder SV zu einer Wiederholung des Landesligaspiels vom 31. August, als sich der ESV noch mit 2:1 in Hohenwestedt durchsetzen konnte. Diesmal jubelten jedoch die Gastgeber, die sich am Ende deutlich mit 6:1 (2:1) durchsetzen konnten und damit ins Halbfinale einzogen, wo sie am 22. April 2019 den Ligarivalen Büdelsdorfer TSV zu Gast haben werden. In der zweiten Begegnung kommt es zum Landesliga-Duell zwischen dem Gettorfer SC und Titelverteidiger TuS Jevenstedt.


In der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie unter Flutlicht. Die Gastgeber gingen früh in Führung, doch Christopher Nommels glich nur zwei Minuten später für die Eckernförder aus, die dennoch mit einem 1:2 in die Halbzeitpause gingen.


ESV-Coach Maik Haberlag brachte in den fünf Minuten nach der Pause drei frische Spieler. Seine Mannschaft drängte nun auf den erneuten Ausgleich, der aber einfach nicht fallen wollte. Mit dem 3:1 der Hohenwestedter war dann der Widerstand der Eckernförder gebrochen, die in den folgenden sieben Minuten noch zwei weitere Gegentreffer einstecken mussten. Damit war die Partie entschieden und das 6:1 für die Hohenwestedter nur noch Ergebniskosmetik.


ESV-Coach Maik Haberlag war entsprechend enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft: „Das Ergebnis ist sch...! Läuferisch kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir sind auch gut ins Spiel gekommen und haben schnell auf den Rückstand reagiert. Danach haben wir aber in den entscheidenden Phasen immer wieder falsche Entscheidungen getroffen, sowohl hinten als auch vorne. Vier Gegentore fielen nach Standards. Das darf nicht sein. Da gibt es im Training auch Redebedarf. Ich finde es gut, dass wir am Wochenende kein Spiel haben, um die Köpfe frei zu bekommen.“


MTSV Hohenwestedt: Mollenhauer – Zauter (73. Scherbarth), Pinkert, Schnoor, Taedcke – C. Sievers, T. Sievers, Landt, Cordes – Fatah (83. Barth), Kochanski (46. Gieseler).

Eckernförder SV: Weynell – Medler, Jürgensen (50. Zülsdorff), Puphal, Mohr (46. Knittel) – Horstmann – Lietz, Apitz, Nommels, Altendorf (51. Stöterau) – Tuchen

SR: Kohn

Tore: 1:0 Sievers (11.), 1:1 Nommels (13.), 2:1 Kochanski (31.), 3:1 Sievers (61.), 4:1 Sievers (63.), 5:1 Cordes (68.), 6:1 Schnoor (81.)

Quelle: Eckernförder Zeitung – 21. September 2018

Foto: Meyer

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren