7:1 Heimerfolg der U19

7:1 Heimerfolg der U19

Schwere Verletzung von Marek Kumstel

Vor Beginn der Partie gab es noch einen Fototermin mit "Deko", dem Inhaber des Restaurants Adria in Barkelsby. "Deko" war viele Jahre als Fußballer beim Barkelsbyer SV und dem TSV Waabs aktiv und hat viele Mannschaften als Sponsor unterstützt.

Vor kurzem konnte er überzeugt werden, die U19 des ESV mit neuen Aufwärm T-Shirts auszustatten. Die Jungs haben sich sehr gefreut, können sie doch bei den kommenden Aufgaben in der Halle einheitlich auftreten.


Die Platzverhältnisse am Samstag waren leider nicht opitmal, denn obwohl die Sonne schon vormittags schien, war der Boden nicht ganz frostfrei. Der Schiedsrichter entschied letztendlich, dass gespielt werden kann.


Die U19 begann sehr gut, so dass Leon schon in der 8. Minute das 1:0 erzielen konnte. Vincent hatte Marek mit einem Diagonalball ins Spiel gebracht, der sich zunächst durchsetzte und dann für Leon abgelegte, der aus ca. 16 m traf.


Nur eine Minute später unterschätzten beide Innenverteidiger die schlechten Platzverhältnisse, so dass der Ball zum Gästestürmer "hoppelte". Dieser lief allein auf Bennet zu, schoss jedoch am Tor vorbei.

Dennoch stand man in der Defensive gut und ließ keine Chancen der Gäste zu.


Auf der anderen Seite war die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit nahezu optimal. In der 19. Minute setzte sich Lukas an der Grundlinie durch und flankte vors Tor. Marek konnte den Ball kontrollieren, eine Spieler überlupfen und aus kurzer Distanz vollenden.


Nach einem Freistoß von Hannes in der 27. Minute konnte Marek per Kopf auf 3:0 erhöhen


In der 34. Minute kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Marek und seinem Gegenspieler. Beide stießen mit den Köpfen zusammen, so dass Marek ausgewechselt werde musste. Erste Untersuchungen imKrankenhaus konnte zwar einen Jochbein,- oder Kieferbruch ausschließen, aber der Knochen im Bereich der Nasennebenhöhle ist beeinträchtigt. Weitere Untersuchungen sind am Montag erforderlich.

Wir wünschen gute Besserung und drücken die Daumen!!!


Danach war die Mannschaft etwas verunsichert und nicht mehr so dominant. Dennoch konnte Vincent in der 43. erneut einen Treffer vorbereiten: Nach einem tollen Solo konnte er auf den mitgelaufenen leon passen, der keine Probleme hatte.


Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Lukas im Mittelkreis gefoult, aber der Schiedsrichter ahndete es nicht. Der Konter konnte leider erst im Strafraum durch ein Foul gestoppt werden. Den Strafstoß nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer.



Nach dem Wechsel galt es, an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Der gast sollte keineswegs unterschätzt und ggf. durch einen weiteren Treffer zurück ins Spiel gebracht werden.


Die U19 setzten die Vorgaben gut um: Sie arbeiten alle defensiv gut mit, so dass Bennet im zweiten Durchgang nicht wirklich einmal eingreifen musste.


Auf der anderen Spielhälfte war man immer wieder vor dem Tor gefährlich. In der 50. Minute traf Leon nach einem Kopfball von Julian zunächst nur die Latte.

In der 63. Minute krönte Leon seine gute Leistung mit seinem 3. Tor zum 5:1. An der Mittellinie erkämpfte er sich den Ball und startete ein Solo. Mehrere Gegner konnten ihn nicht halten und allein vor dem Torwart stehende verwandelte er sicher.


In der 68. Minute belohnte sich auch Lukas für sein Spiel: Bei einem verunglückten Rückpass war er wachsam, spielte noch den Torwart aus und erzielte das 6:1.


Nur weitere 3 Minuten später konnte Albert sein erstes Saisontor erzielen. Julian hatte sich bei einem Konter über die linke Seite durchgesetzt und stand schon im Strafraum in guter Schußposition. Uneigennützig passte er quer zu Albert und belohnte damit dessen guten Laufweg aus der eigenen Hälfte.


In der 83. Minute gab es eine weitere Großchance: Nach einem Foulspiel gab es den fälligen Strafstoß. Leider traf Julian nur den Pfosten.


Insgesamt war es ein verdienter Sieg, da die U19 vor allem ihre Torchancen konsequent nutze. Die spielstarken Gäste kamen mit den schwierigen Platzverhältnissen nicht so gut zu Recht.


Es spielten:
Bennet, Adil, Hannes, Julian, Albert, Marek, Vincent, Dragan, Leon, Thomas, Lukas, Rasmus, Til, Malte, Salman

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren