Auswärtsniederlage in Osterrönfeld

Nach zuletzt sieben Spielen in Serie ohne Niederlage hat es den Eckernförder SV in der Fußball-Landesliga Schleswig am 16. Spieltag wieder erwischt. Das Team von Trainer Maik Haberlag zeigte beim Osterrönfelder TSV keine gute Leistung und unterlag mit 0:2 (0:0).

 

Vieles erinnerte an das Hinspiel, wo die Eckernförder ebenfalls mit 0:2 als Verlierer vom Platz gingen. Dem Angriffsspiele der Gäste fehlte der finale letzte Pass oder die richtige Entscheidung. So wurden teilweise vielversprechende Situationen nicht gut zu Ende gespielt. „Es hat bei uns immer eine Kleinigkeit gefehlt“, sagt Haberlag. Der OTSV dagegen, der die Punkte dringend brauchte, um die Abstiegszone zu verlassen, war nach einiger Anlaufzeit gut im Spiel. Insgesamt passierte vor beiden Toren aber relativ wenig. Der ESV hatte Glück, dass ein wohl reguläres Tor des OTSV nicht gegeben wurde. Franz Tuchen vergab die beste Chance im ersten Durchgang für den ESV, als er nach einem Standard den Ball aus fünf Metern nicht einköpfen konnte. „Die Jungs waren richtig unzufrieden mit sich selbst“, sagt Haberlag.

 

Nach dem Wechsel begann sein Team gut und kam mit neuem Mut aufs Feld zurück, doch ein individueller Fehler von Tuchen führte dann zum 0:1. Der ESV-Verteidiger verlor den Ball an Mustafa Korkmaz, der im Strafraum dann von Tuchen zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Visvaldis Ignatans für den OTSV. „Nach dem Tor hat sich Osterrönfeld klug zurückgezogen. Wir wussten, dass es sehr schwer wird, wenn sie einmal in Führung liegen“, sagt Haberlag. Sein Team fand an diesem Tag keine Lösungen, um den OTSV-Riegel zu brechen und kassierte in der Nachspielzeit nach einem Konter noch das 0:2. „Es haben alle fünf Prozent weniger gebracht als in den vergangenen Spielen. Wir haben einfach nicht den besten Tag erwischt“, so der ESV-Trainer, während Osterrönfelds Coach Olaf Lehmann erleichtert sagt: „Wir haben das Spiel durch eine gute läuferische und kämpferische Präsenz gewonnen“.

 

Osterrönfelder TSV: Dembowski – Rathjen, A. Müller, Sopha, Doose – M. Lehmann, S. Müller, Dogan (66. Kuklinski), Struck (88. Stanojevic), Ignatans (80. Brocks) – Korkmaz

 

Eckernförder SV: Weynell – Bamler (55. Medler), Jürgensen, Tuchen, Lietz – Engelbrecht (41. Gülzner) – Altendorf, Mohr, Stöterau, Horstmann (60. Witte) – Apitz.

 

SR: Colmorgen (Groß Grönau).

Zuschauer: 130.

 

Tore: 1:0 Ignatans (50., FE), 2:0 Kuklinski (90.+2).


Quelle: 12.11. 2018 - Eckernförder Zeitung


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren