Auswärtssieg für "Kuddel"!

Auswärtssieg für "Kuddel"!

U15 gewinnt 5:1 in Niebüll

Die Mannschaft startete mit einer schlechten Nachricht in den Tag: Der Co-Trainer „Kuddel“ Sell musste am gestrigen Tag ins Krankenhaus und wird dort für weitere Untersuchungen bleiben müssen.

Die Mannschaft konnte hoffentlich mit dem Auswärtssieg und einem Sieger-Selfie aus der Kabine etwas zum Heilungsprozess beitragen.


Gute Besserung!“



Trotz der guten Vorsätze war man in den ersten Minuten nicht richtig im Spiel. Man ließ sich in die eigene Hälfte hineindrängen und war zu oft nicht nah genug an den Gegenspielern. Somit wurde es wiederholt am Strafraum unübersichtlich und es kam wie es kommen musste: Wie im Hinspiel geriet man schon nach 3. Minuten in Rückstand, als der Stürmer allein vor Tom auftauchte und ihm keine Chance ließ.


Nach etwa 15 Minuten hatte man endlich ins Spiel gefunden, und es gab mehrere vielversprechende Offensivaktionen. Nick B. lupfte in der 20. Minute einen Ball in den Strafraum und Jakob lupfte ihn locker über den Torwart zum verdienten Ausgleich.


Das 1:2 in der 30. Minute war dann der schönste Angriff des Tages:

In der eigenen Hälfte wurde der Ball erobert und dann ideal auf die linke Seite gepasst. Nick V. enteilte seinem Mitspieler und legte den Ball ideal auf Jakob quer, der aus kurzer Entfernung keine Probleme hatte.


Noch vor der Pause machte Jakob mit seinem dritten Treffer in der 33. Minute seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Justin dribbelte in den Strafraum und sah den besser postierten Jakob, der aus 7 m erneut sicher verwandelte.



Trotz der Führung und der besseren Leistung in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs musste man auch nach der Pause wachsam bleiben.

Die Gastgeber waren in der Defensive verwundbar, so dass es galt, möglichst früh einen weiteren Treffer zu erzielen.


Der 2. Durchgang verlief dann etwas zäh, aber wichtig war, dass man in der Defensive stabil stand. Das Team war aber deutlich agiler und zweikampfstärker als zu Beginn der Partie.


In der 56. Minute konnte Nick V. seine gute Leistung belohnen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld drückte er aus 6 m zum 1:4 ins Tor. Damit war das Spiel entschieden, aber das ganze Team blieb weiter konzentriert und ließ keine weiteren Chancen der Gastgeber zu.


Ganz im Gegenteil: Es gab noch weitere Offensivaktionen, von denen Jakob in der 68. Minute eine zu seinem 4. Treffer und dem Endstand nutze.


Insgesamt war es ein hochverdienter Auswärtssieg, wenn auch mit einem holprigen Start.


Nunmehr steht die Mannschaft mit 25 Punkten auf dem tollen 5. Tabellenplatz. Diesen Platz gilt es in den noch ausstehenden vier Heimspielen zu verteidigen!


Es spielten:

Tom, Marten, Jesse, Mattis, Marco, Nick B., Lasse, Justin, Nick V., Jakob, Mika, Moritz, Laurin, Cedric und Jaron





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren