C-Jugend feiert Kantersieg

C-Jugend feiert Kantersieg

6:0-Erfolg gegen die SG DGF/Stern Flensburg

Keine großen Probleme hatten die C-Jugendfußballer des Eckernförder SV in ihrem Verbandsliga-Heimspiel gegen die SG DGF/Stern Flensburg. Die Mannschaft von Trainer Björn Brünglinghaus schickte die Gäste mit einer 6:0 (3:0)-Packung auf die Heimreise und kletterte damit in der Tabelle auf Rang vier.



„Wir wollten einen klaren Heimsieg und zu Null spielen. Das ist uns gelungen“, freut sich der ESV-Coach: „Wir haben Stern von Anfang an in deren Hälfte unter Druck gesetzt und uns zahlreiche Torchancen erspielt.“ Somit war das 3:0 zur Halbzeit auch leistungsgerecht, da die Gäste nicht einmal gefährlich in die Hälfte des ESV kamen.

Nach der Pause wurde bei den Gastgebern ein Gang zurückgeschaltet und die Torchancen nicht mehr konsequent genutzt. Es wurde sich sogar der Luxus geleistet, einen Elfmeter zu verschießen. Seine einzige Torchance hatte Flensburg Mitte der zweiten Halbzeit, allerdings aus klarer Abseitsposition, wie der ESV-Coach meint. „Diese wurde von Piet Krüger im Eins-gegen-Eins gut pariert“, lobt Brünglinghaus.

Tore: 1:0 Elander (5.; ET), 2:0 Ibric (17.), 3:0, 4:0 Frank (28., 40), 5:0 Krüger (45.), 6:0 Theet (52.)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren