Eckernförder SV besiegt den Rödemisser SV

Eckernförder SV besiegt den Rödemisser SV

ESV gibt sich mit 2:0 zufrieden


Die C-Jugendfußballer des Eckernförder SV haben sich mit dem 2:0 (1:0)-Heimsieg über den Rödemisser SV auf den dritten Tabellenplatz der Landesliga Schleswig vorgeschoben.


Der ESV begann sehr konzentriert und setzte die vorgegebene Taktik sehr gut um. Die Abwehr stand sicher, und durch frühes Anlaufen und schnelles Umschaltspiel setzten die Gastgeber den Gegner unter Druck. So kam der ESV zu vielen guten Chancen, die aber entweder vom guten Rödemisser Torwart Maurice Gerlach pariert oder zu leichtfertig vergeben wurden.

In der 33. Minute fiel das erlösende 1:0. Nach schönem Pass von Jonas Kessel in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr ließ Bo Brünglinghaus dem Gästetorwart keine Chance. Nach der Pause machte der ESV da weiter, wo er in der ersten aufgehört hatte – auch beim Auslassen der Torchancen.

Als Brünglinghaus mit dem 2:0 für die Vorentscheidung gesorgt hatte, verflachte die Partie ein wenig, da sich die Eckernförder jetzt zu oft auf unnötige Zweikämpfe und zu viele Einzelaktionen einließen.

Dadurch kam der Rödemisser SV zu einigen Torchancen, die aber ebenso ungenutzt blieben wie bei den Eckernfördern. „Bei besserer Chanvenverwertung wäre ein klar höherer Sieg drin gewesen“, sagt ESV-Coach Björn Brünglinghaus.

Tore: 1:0, 2:0 Brünglinghaus (33., 53.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren