Eckernförder SV souverän im Halbfinale

Eckernförder SV souverän im Halbfinale

OTSV vs. ESV 2:4 (1:2)
Eckernfördes Mittelfeldspieler Fynn Gerlach (li.) zieht im Strafraum elegant an Osterrönfelds Kalle Burkel vorbei.

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Nach 19 Minuten drohte den Gastgebern ein Debakel. Zu diesem Zeitpunkt führte der ESV durch Treffer von Ken-Marvin Smit (8.) und Frank Mettig (19.) bereits mit 2:0. Wenig später hätten die Gäste auch mit 3:0 führen können, aber der Schuss von Marc Medler klatschte nur an die Latte (22.). In allen Belangen waren die Eckernförder überlegen. "Wir haben viele Laufwege falsch gemacht und sind dadurch überhaupt gar nicht in die Zweikämpfe gekommen", betreibt OTSV-Coach Arne Steltner Fehleranalyse. Seine Elf fand nach einer Standardsituation und dem 1:2-Anschlusstreffer durch Sascha Thomsen dann kurzzeitig zurück ins Spiel (25.) und hatte durch Jascha Piotraschke sogar den Ausgleich auf dem Fuß, aber er vergab freistehend (31.). Nach der Pause machten Tobias Hinz (60.) und Danny Goos per Foulelfmeter (72.) den Sack zu. "Gegen Osterrönfeld musst du die Zweikämpfe konsequent führen. Wir hatten uns viel vorgenommen, weil wir die beiden Niederlage in der Vorsaison vergessen machen wollten", sagt ein zufriedener Henning Seemann zum verdienten Erfolg.

Tore: 0:1 Ken-Marvin Smit (8.), 0:2 Frank Mettig (19.), 1:2 Sascha Thomsen (25.), 1:3 Tobias Hinz (60.), 1:4 Danny Goos (72., FE), 2:4 Eike Scheider (84.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren