Ein Wahnsinnsspiel!!!

Verbandsliga-Quali: D 1 (U13) gewinnt 4:3

Was für eine tolle Leistung unserer jungen Truppe.

Nach der ärgerlichen Niederlage zum Auftakt gegen den Gettorfer SC, standen wir im zweiten Spiel gleich schon ein wenig unter Druck, sollte es was mit der Qualifikation zur Verbandsliga werden. Schließlich sind es nur 4 Mannschaften, die um den sicheren einen Aufstiegsplatz spielen (der Zweitplatzierte muss in die Relegation gegen die Nr. 2 der Rendsburger Gruppe).

Der Gegner von der TSV Neudorf-Bornstein war mit einem beeindruckend klaren 5:1 gegen die SG Brekendorf-Osterby gestartet. Somit war die Schwere der Aufgabe klar. Und so legte der Gastgeber auch los wie die Feuerwehr und bereits in der 1. Minute konnten wir den Ball nicht richtig klären und es stand schnell 1:0 für die Heimmannschaft. In der Folge wirkte unsere Mannschaft verunsichert und konnte sich aus dem Pressing der Hausherren nur mit langen Bällen lösen, die jedoch für wenig Gefahr bei TSV Neudorf-Bornstein sorgten. Doch nach 10 Minuten kamen wir besser ins Spiel. Die Herreinnahme von Melina zeigte Wirkung und wir konnten in der gegnerischen Hälfte auch schon mal das ein oder andere Ausrufezeichen setzen. In der 18. Minute kombinierten wir uns über rechts durch, um den Ball dann in die Mitte zu der frei vor dem TSV-Tor auftauchenden Melina zu spielen. Melina behielt Übersicht und kühlen Verstand und machte den Ausgleich zum 1:1. Doch fast postwendend mussten wir das 2:1 hinnehemen. Die Neudorfer Nr. 7 setzte sich nach langem Ball im Zentrum durch und konnte unseren Torwart Mats überlupfen. Das war zwar ärgerlich doch diesmal ließen wir uns nicht verunsichern. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit begann sehr gut für uns. Nur ein paar Minuten alt eroberten Grady und Melina an der gegnerischen Grundlinie den Ball gemeinsam, der freistehende Farhan bekam den Pass und machte was er am besten kann: er tanzte durch die Neudorfer Abwehr, bis er aus guter Position zum 2:2 Ausgleich traf. Doch wiederum mussten wir einen "Nackenschlag" hinnehmen. Nach einem Eckball bekamen wir den Ball nicht weit genug geklärt. Neudorf blieb am Strafraum in Ballbesitz und legte quer auf die Nr. 2, der mit einem satten Schuß die Führung der Hausherren wiederherstellte. Doch wir glaubten an uns und machten unbeirrt weiter. Das ergab natürlich Kontersituationen für den Gegner, die immer wieder von unserem Torwart Mats entschärft wurden. Man muss schon sagen, dass Mats uns so im Spiel hielt. Und das sollte auch belohnt werden. Mats selbst mit einem langen Abschlag legte für Farhans zweiten Treffer auf. Unser Wirbelwind vorne setzte sich gegen den Abwehrspieler durch und konnte ebenfalls per Lupfer den Ausgleich erzielen. Uns wir wollten auch mehr und gingen kontrolliert auf den Sieg. Und das hätte wohl kaum zu einem besseren Zeitpunkt und schöner Fallen können. Wieder eroberten wir am gegnerischen Strafraum den Ball, der beim ersten Versuch ihn vor das Tor zu bringen, noch geblockt wurde. Doch der Abpraller kam zu Farhan, der nach eigener Aussage von weit außen an der Seitenauslinie eine Flanke vor das Tor schlagen wollte. Doch zur riesigen Freude aller senkte sich die "Flanke" im langen Eck ins Tor. Und das ganze zwei Minuten vor Schluss. Die Zeit wurde rumgebracht und der erste Sieg war sicher. Eine vor allem tolle kämpferische Leistung, bei der alle Kinder, die dabei waren ihren Beitrag geleistet haben.

Eltern und Trainer waren zu Recht stolz auf das Team, das sich zu je einer Hälfte aus Spielern des älteren Jahrgangs (2005) und des jüngeren Jahrgangs (2006) zusammensetzt.

Kader: 1 Mats - 2 Tizian - 3 Justus - 4 Thies - 5 Karl - 6 Melina - 7 Fynn - 8 Jesper - 9 Rayan - 11 Grady - 13 Farhan - 14 Max

Tore: 1. 1:0 (Nr. 10), 18. 1:1 Melina, 19. 2:1 (Nr. 7), 33. 2:2 Farhan, 41. 3:2 (Nr. 2), 50. 3:3 Farhan, 58. 4:3 Farhan

Am Dienstag den 19.09. um 18:30 Uhr geht es weiter mit dem Spiel gegen die SG Brekendorf-Osterby.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren