Ende der Hallensaison

Ende der Hallensaison

Liebe Trainer und Eltern, mit diesem Schreiben möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für Eure tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Gestaltung der Jugendturniere bedanken.

Ihr habt in der Winterpause viele Stunden an den Wochenenden für unsere Fußballjugend investiert, um in erster Linie den Kindern den Spaß am Turnierwettkampf zu ermöglichen. Allerdings tragen die Turniere auch dazu bei, den Verein positiv mit seiner Jugendarbeit dar zu stellen und die Kassen der Mannschaften und des Vereins (Markant Cup) auf zu bessern. Dies alles ist nur durch Eure tatkräftige Unterstützung möglich. Dieses Engagement zeichnet das Vereinsleben aus.

Neben den Turnieren der verschiedenen Altersgruppen ragt der 23. Markant Cup für E-und D-Jugendmannschaften am 04./05. Februar wieder einmal heraus.

Wir können Euch die freudige Mitteilung machen, dass durch die Spenden und Mitarbeit der Eltern in diesem Jahr gut 3000€ Gewinn gemacht werden konnten. Das ist wieder einmal ein ganz ausgezeichnetes Ergebnis!! Diese Einnahmen fließen wie in jedem Jahr in unseren Jugendhaushalt und helfen ganz wesentlich bei der Finanzierung der vielen nötigen Anschaffungen für unsere derzeit 14 Jugendmannschaften mit über 200 Spielern (darunter auch erfreulicher Weise immer mehr Spielerinnen in den unteren Altersgruppen).

Ein ganz besonderer Dank gilt den Eltern der U13, die überwiegend schon das 4. und damit das letzte Mal beim Markant Cup im Einsatz waren. Bei den Eltern der jüngeren Jahrgänge hoffen wir natürlich sehr, dass wir auch im nächsten Jahr in gleicher Weise unterstützt werden. Ohne Eltern kein Markant Cup, für den wir schon wieder zahlreiche Anfragen für das nächste Jahr haben. Dieses Turnier genießt landesweite Anerkennung, auch bei den großen Vereinen. Die Planungen für den 24. Markant Cup beginnen bereits wieder im September. Wir hoffen, dass wir dann wieder auf Eltern und Trainer (der gesamten Jugendabteilung) bauen dürfen.

Jetzt freuen wir uns alle aber erst einmal wieder über Fußball auf dem grünen Rasen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Jugendvorstand

Bernd KlöserMatthias BehrensHenning Seemann

JugendwartJugendkoordinatorJugendkoordinator

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren