Erste Turniererfahrung

Nachdem die Trainingsgruppe des Jahrgangs 2013 schon seit über einem Jahr einmal die Woche immer sehr fleißig trainiert hatte, war es dann endlich soweit. Gerne nahm man Ende 2018 eine Einladung vom Grenzverein Bov in Dänemark an. Die Kinder redeten von nichts anderem mehr, als dass sie ins „Ausland“ fahren würden zum Fußball spielen. Wir reisten mit zwei Mannschaften a 5 Spieler an. Mit großer Spielfreude bestritt jedes Team jeweils 7 Spiele auf ein Kleinfeld quer zur Halle. Die Kinder waren immer auf Ballhöhe und konnten viele Tore erzielen. Da man ohne Torwart spielte, fiel natürlich auch das ein oder andere Tor gegen uns. Doch der Spielfreude tat es keinen Abbruch und man war sich einig, dass sich der weite Weg gelohnt hatte. Gerne ist man nächstes Jahr wieder dabei. Am 05. Januar diesen Jahres folgte das nächste Turnier bei Rot-Schwarz Kiel. Hier war der Spielmodus ganz anders als in Dänemark. Das Spielfeld ging über die gesamte Länge der Sporthalle und verlangte viel Laufarbeit. Das war eine echte Herausforderung und die Kinder strengten sich alle wirklich an. So konnte man früh die Erfahrung machen, dass Fußball auch sehr viel mit Laufbereitschaft zu tun hat. (Vielleicht ein bisschen früh für das Alter). Aufgrund des hohen Geräuschpegels in der Halle fand die Teambesprechung an einem „ruhigen Örtchen“ statt. Alle Kinder waren am Ende des Turniers gut ausgepowert und nahmen mit viel Freude ihren kleinen Pokal in Empfang.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren