Erster Auftritt unserer Bambinis

Erster Auftritt unserer Bambinis

Seit dem letzten Sommer üben sie einmal in der Woche emsig mit ihren Übungsleiterinnen Rosa Zülsdorff und Andrea Seemann. Im Rahmen des 23. Markant Cups hatten unsere Bambinis (Jahrgang 2012) nun ihren ersten öffentlichen Auftritt.

Ausgestattet mit den ersten ESV Fußballshirts, gesponsort von der Dachdeckerei Huber, zeigten die Bambinis In der Spielpause zwischen Vor- und Finalrunde des E-Jugend Markant Cups bei einer kleinen Trainingsdemo den zahlreichen Zuschauern in Halle 3 des Schulzentrums, mit welchen spielerischen Übungen sie in kleinen Schritten an den Fußball heran geführt werden sollen. Hier geht es noch nicht um fußballspezifisches Training, sondern um die Förderung von Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball. So ging es zunächst mit dem Spiel: " Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser" los. Dabei waren dann unterschiedliche Aufgaben mit dem Ball zu erfüllen. Danach folgten unter Anleitung der Trainerinnen noch Übungen, die an das Dribbeln und Passen heran führen sollen. Zum Abschluss gesellte sich noch der Klinikclown zu den Bambinis und sorgte mit seinen Späßen für einige Lacher.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren