ESV E1-Jugend Kreismeister

ESV E1-Jugend Kreismeister

Die E1-Jugendmannschaft des Eckernförder SV ist ihrer Favoritenrolle in der Fußball-Kreisliga Rendsburg-Eckernförde gerecht geworden und hat sich im abschließenden Saisonspiel bei Vineta Audorf mit einem 10:1 (4:1) Auswärtssieg die Kreismeisterschaft gesichert.

Die Meisterschaft war bis in ihre Endphase spannend. Das vorentscheidende Spiel fand vergangene Woche in Gettorf statt. Hier siegte das ESV-Team in einem hochklassigen Kreisligaspiel knapp mit 5:4 (3:3) gegen die E-Jugend des GSC. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf in der ersten Hälfte gelang es den ESV-Kickern sich in der zweiten Halbzeit ein leichtes Übergewicht zu erspielen um somit glücklich aber nicht unverdient als Sieger den Platz zu verlassen, zumal wieder einmal Verlaß auf Niklas Damm im Tor war, der sich mehrfach durch guten Paraden auszeichnen konnte. Die Eckernförder Tore erzielten Rayan Hansen (2), Jesper Grötzner und Tizian Osseforth bei einem Eigentor des GSC.

Mit diesem Sieg im Rücken hätte am letzten Spieltag ein Unentschieden beim Tabellenschlußlicht aus Audorf gereicht. Dem ESV war jedoch von Beginn an anzumerken, daß man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, denn es entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit drückender Überlegenheit der Mannschaft von Trainer Marco Richardt. Den Zuschauern wurden zahlreiche sehenswerte Spielzüge geboten. Höhepunkt war nach gekonnter Vorarbeit von Jesper Grötzner ein wuchtiger Kopfballtreffer durch Karl Matthiesen. Beim Schlußpfiff des Schiedsrichters war der Jubel bei den jungen Eckernfördern groß. Nach dem Gewinn der Kreishallenmeisterschaft in der Winterrunde konnte man sich jetzt ebenso die Kreismeisterschaft der Saison 2016/2017 auf dem grünen Rasen sichern.

Die Tore in Audorf erzielten: 1:0 Tizian Osseforth, 2:0 Max Bömer, 3:0 u. 4:0 Tizian Osseforth, 5:1 Niels Saggau, 6:1 Karl Matthiesen, 7:1 Rayan Hansen, 8:1 u. 9:1 Karl Matthiesen, 10:1 Rayan Hansen

Zur Mannschaft gehören:

Niklas Damm, Liam Ulfig, Karl Matthiesen, Jesper Grötzner, Melina Bünning, Falk Werner, Keke Reimer, Bjarne Reitz, Rayan Hansen, Niels Saggau, Max Bömer und Tizian Osseforth. Trainer Marco Richardt, Co-Trainerin Emmelie Männel

(Foto: Joachim Hansen)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren