ESV-Jugend lässt Kinderwünsche in Erfüllung gehen

Wunschzettelaktion der Stadt Eckernförde wird tatkräftig unterstützt

Corona hin, Corona her, unsere Jugend hat es wieder getan, denn wenn man nur will, dann ergeben sich auch Möglichkeiten.

Diese Möglichkeiten ergaben sich letztendlich Dank der tollen Mithilfe unserer Spieler und Spielerinnen, die vielfach ihr Taschengeld mit eingebracht haben sowie unserer Elternschaft, die es sich, trotz der aktuellen Einschränkungen, haben nicht nehmen lassen, uns tatkräftig zu unterstützen.

Im Gegenzug konnten unschätzbare Zeugnisse aus den fußballerischen Anfängen als Erinnerungen für die Familienalben gesichert werden, die in Zukunft sicherlich immer wieder Anlass zu lustigen Gesprächen geben werden.

Am vergangenen Freitag endete die Aktion im Servicebüro des Lokalen Bündnisses für Familie mit der Übergabe der Geschenke leider ohne anwesende Jugendspieler bzw. -spielerinnen. Der achtbare Erfolg des Engagements wurde deshalb auf den Plätzen der Auswechselkabine in der Stadtwerke-Arena, in Anwesenheit eines Weihnachtsmann-Doubles, dokumentiert.

Simone Staack-Simon zeigte sich bei der Übergabe Geschenke beeindruckt von der Unterstützung aus den Reihen der Kinder und Jugendlichen und bedankte sich ausdrücklich für das gelebte Engagement.

Allen die uns bei der Umsetzung unseres Anliegens, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, unterstützt haben möchten wir auf diesem Wege recht herzlich danken, ihr wart toll.

Getreu dem Motto, nach der Aktion ist vor der Aktion, kündigen wir bereits heute unsere Unterstützung fürs nächste Jahr an.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren