ESV-Jugendabteilung macht mit bei der Aktion "AOK-VereinsBEWEGUNG"

ESV-Jugendabteilung macht mit bei der Aktion "AOK-VereinsBEWEGUNG"

Vereinsmitglieder und Freunde des Eckernförder SV werden um Unterstützung gebeten

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Eckernförder SV

Die Corona-Krise hat unser Land völlig unvorbereitet getroffen und massiv in unser gesellschaftliches Leben eingegriffen. Wie viele andere Bereiche, sind auch wir als Sportverein von diesen Entwicklungen unmittelbar und hart betroffen. Der Abbruch des Spielbetriebs führte zum Ausfall von Heimspielen und damit einer, neben den Mitgliedsbeiträgen elementaren Einnahmequelle des Vereins.

Trotz dieser prekären Situation hat der Eckernförder SV seine gesellschaftliche Verantwortung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sofort nach Inkrafttreten der ersten Lockerungen wieder wahrgenommen und bereits am 28. Mai den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Unter der Maßgabe der Freiwilligkeit sind unsere Trainer und Betreuer mit ihren Mannschaften gemäß den ausgearbeiteten Konzepten zu einem überwiegenden Teil wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Lediglich dort, wo es unvereinbare berufliche oder gesundheitliche Hemmnisse gab, verzögerte sich der Re-Start, bis Vertretungen für die hauptamtlichen Coaches in die Bresche gesprungen sind. Während im öffentlichen Leben die Einschränkungen für Kinder und Jugendliche bis zum heutigen Zeitpunkt unvermittelt anhalten, erhalten unsere Spieler und Spielerinnen bei uns die Gelegenheit, der Tristesse des Alltags für einige Stunden in der Woche zu entfliehen, um ihrem und unserem Hobby nachzugehen. Mithin also ein großes Stück Sozialarbeit, was hier von unserer Trainerschaft geleistet wird.

In dieser Situation sind wir auf die Aktion „AOK-VereinsBEWEGUNG“ aufmerksam geworden. Nach internen Abstimmungen haben wir uns dazu entschlossen bei dieser Aktion mitzumachen. Damit gehört der Eckernförder SV zu 77 Vereinen, die in Schleswig-Holstein ihre Anmeldung abgegeben haben.

Was will diese Aktion, die unter der Bezeichnung www.aok-vereinsbewegung.de   zu finden ist?

Ziel ist es Menschen in allen Altersklassen von den Bambinis bis in hohe Alter, zu animieren selbst wieder sportlich aktiv zu werden, um sich und ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Dafür entrichtet jeder Teilnehmer eine Gebühr von 10, Euro von denen 7,- Euro als Spende an unsere Jugendabteilung fließen. Jeder Teilnehmer erhält zudem nach Meldung seiner sportlichen Leistung eine persönliche Urkunde. Diese sportliche Aktivität reicht vom Laufen über Walken bis zum Radfahren.

Interessenten und Unterstützer können sich ab sofort bis zum 12. Juli 2020, 19:59 Uhr unter www.aok-vereinsbewegung.de anmelden.

Einfach unter Verein den Eckernförder SV auswählen und anschließend seine Daten einpflegen und schon ist man dabei.

 

Wir würden uns freuen, wenn sie sich und uns mit ihrer Teilnahme etwas Gutes tun. Für ihre und eure Unterstützung möchten wir uns bereits an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

P.S. Wenn es uns gelingt mehr als 10% unserer Vereinsmitglieder zur Teilnahme zu bewegen, sind wir darüber hinaus in der Verlosung von weiteren Trikot-Sätzen über diese hätte sich auch unsere Jugend aus dem Jahr 1928 sicherlich sehr gefreut... 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren