ESV muss am Ende zittern

ESV muss am Ende zittern

Suchdorfer SV - Eckernförder SV 1:2 (0:1)

Quelle Eckernförder-Zeitung

Suchsdorf. Der Eckernförder SV hat mit dem 2:1 (1:0) bei Aufsteiger Suchs dorfer SV in der zweiten Partie der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost den zweiten Sieg eingefahren. Besser geht es nicht - zumindest vom Resultat her. Spielerisch wartet dagegen noch eine Menge Arbeit auf Trainer Henning Seemann und sein Team. Nach einer 2:0-Führung mussten die Spieler aus dem Ostseebad in der Schlussphase noch mächtig zittern, um die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Die erste Spielhälfte war wahrlich nichts für Feinschmecker. Beide Mannschaften zeigten den rund 200 Zuschauern ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen. Nach rund 15 Minuten musste der glänzend aufgelegte ESV-Torhüter Sven Steingräber das erste Mal sein Können demonstrieren als er gegen den frei vor ihm auftauchenden Rene Pascal Behrens zur Stelle war. Auf der Gegenseite flankte Marc Medler quer zum Tor auf den im Fünf-Meter-Raum lauernden Victor Buchholz, der den Ball aber hart bedrängt nicht im Tor unterbringen konnte. In der 38. Minute drang Buchholz erneut in den Strafraum ein und legte den Ball zurück auf Frank Mettig, der kurz vor dem Strafraum vom Suchsdorfer Oliver Axt zu Fall gebracht wurde. Während Suchsdorfs Torhüter Patrick Trautmann noch seine Mauer stellte, nutzte Schlitzohr Danny Goos die Chance und schoss den Ball an den verdutzt dreinblickenden Gastgebern vorbei ins leere Tor. Der SSV wirkte geschockt. Kurz darauf passte Ken-Marvin Smit zu Jannik Ewert, dessen Schuss der Suchsdorfer Rafael Bock gerade noch blocken konnte.

Als kurz nach dem Seitenwechsel Goos einen Freistoß auf Frank Mettig schlug und dieser mit einem Uwe-Seeler-Gedächtniskopfball im Rückwärtslauf den Ball zum 2:0 ins Tor beförderte, schien die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen zu sein. Der ESV versäumte es in dieser Phase, die Partie mit dem 3:0 endgültig zu entscheiden. Chancen hierfür waren ausreichend da. So traf unter anderem Timo Bamler mit einem beherzten Schuss nur den Querbalken (56.). Doch als die Suchsdorfer taktisch umstellten und Ardian Stublla einwechselten, ging ein Ruck durch das Team der Gastgeber. Spätestens nach dem wegen Abseits nicht gegebenen Fallrückzieher-Tor durch Behrens schrillten die Alarmglocken auf der ESV-Bank. "Dagegenhalten!", rief Seemann ins Feld. Doch nachdem Behrens dann doch der Anschluss gelang (67.), startete der SSV seine Schlussoffensive. Die ESV-Deckung um Mettig, Steingräber und dem eingewechselten Philipp Schnoor, als Turm in der Schlacht, hielt aber stand. Dabei versäumten es die Eckernförder durch mehrere leichtfertig vergebene Konter vorzeitig für Klarheit zu sorgen.

Suchsdorfer SV: Trautmann - Kavak (58. Stubbla), Akcan, von Levern, Gutzeit - Imeri, Esrom, Yüksel, Bock - Behrens, Axt

Eckernförder SV: Steingräber - Hinz (58. Gerlach), Lietz, Mettig, Bamler - Smit, Ewert, Goos, Radke (79. Schnoor), Medler - Buchholz

SR: Haake (FC Krogaspe)

Zuschauer: 200

Tore: 0:1 Goos (38.), 0:2 Mettig (50.), 1:2 Behrens (67.)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren