Futsalturniere der C-Jugend

Futsalturniere der C-Jugend

Den ganzen Tag lang gab es in der Halle 1 des Schulzentrums in Eckernförde interessante Spiele und viele Tore zu sehen. In beiden Turniere waren die Topplatzierungen noch bis zum letzten Spiel offen, so dass für Spannung gesorgt war.

Am Vormittag konnte sich der Rendsburger TSV, die auch für die Endrunde der Kreishallenmeisterschaften qualifiziert sind, deutlich mit 15 Punkten das Turnier für sich entscheiden. Zweiter wurde das Team Förde mit 11 Punkten. Die SG ESV/Fleckeby, die fast ausschließlich mit Spielern des jungen Jahrgang antrat, wurde mit 7 Punkten Dritter des Turniers.


Am Nachmittag war das Turnier mit einem SH-Ligisten (FC Angeln 02), zwei Verbandsligisten (TSV Kropp und SG DGF/Stjernen) sowie den souveränen Tabellenführern der Kreisligen RD-ECK (SG Jevenstedt/Hamweddel) und Kiel (SG Probstei) sehr stark besetzt.

Durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den FC Angeln 02 konnte der TSV Kropp (14 Punkte) sich als Sieger des Turniers feiern lassen. Der 2. Platz ging an die SG Jevenstedt/Hamweddel (11 Punkte) und der 3. Platz an den FC Angeln 02 (10 Punkte).

Der ESV, der mit zwei etwa gleichstarken Mannschaften angetreten war, konnte gegen die starken Teams nur wenig ausrichten und belegte den 5. und 7. Platz.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, zu dessen Gelingen vor allem die Eltern der Spieler durch Verkauf von Speisen und Getränken, die das gute Schiedsrichterteam (Michael Mohr, Julian Zülsdorff, Kevin Florschütz, Morten Rückert und Andy Sakowski) und auch mehrere Spieler der A- und B-Jugend, die die Turnierleitung stellten, beigetragen haben.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren