Heimsieg der U19

Heimsieg der U19

3:2 Erfolg gegen die SG Dänischer Wohld

Vor dem Spiel konnten an das Team neue Trainingsanzüge und Aufwärm-T-Shirts übergeben werden. Ein großer Dank gilt den Sponsoren, wobei der Sponsor der Trainingsanzüge nicht genannt werden möchte.

Die T-Shirts wurden von "Deko", dem Betreiber des "Adria" in Barkelsby, gesponsert.

Leider wurden die Jungs durch diese neue Ausrüstung zunächst nicht zu einer tollen Leistung animiert. Nach einer guten Aktion von Leon in der ersten Minute war erst einmal gar nichts von der U19 zu sehen.

Es gab eine schlechte Raumaufteilung, die gegnerischen Spieler hat stets ausreichend freien Raum, um den Ball in Ruhe anzunehmen und weiterzuspielen.

Nach einem weiten Ball der Gäste schien die Situation in der 7. Minute schon geklärt, aber es fehlte die nötige Konsequenz. Somit konnte der Stürmer doch noch flanken, und der vernachlässigte Stürmer am zweiten Pfosten hatte keine Probleme mehr.

Das Gegentor führte zu noch mehr Verunsicherung und letztendlich waren es die schlechtesten knapp 30 Minuten dieser Saison.

Es wurde versucht, durch einige Positionsveränderungen "die Kurve zu kriegen". Da aus dem Spiel nur wenig klappte, gelang es dann in der 27. Minute zumindest über eine Standardsituation erfolgreich zu werden:

Den Freistoß von Marek köpfte Julian in Richtung Tor und Lukas vollendete dann aus 3 Metern zum Ausgleich.

Nach einem Zuspiel von Hannes in der 40. Minute war Leon zur Stelle und erzielte das 2:1.

Spätestens mit dem Führungstreffer hatte man zu seinem Spiel wiedergefunden. Die Zuteilung war deutlich besser, man agierte auch offensiv und ließ vor allem keine Torchancen der Gäste zu.

In der Halbzeitpause galt es, die Jungs die ersten 30 Minuten vergessen zu lassen. Das Team nahm sich fest vor, den zweiten Durchgang so zu gestalten, wie den letzten Teil der ersten Hälfte.

Mit Beginn der 2. Hälfte war die U19 dann spielbestimmend, das Spielgeschehen fand überwiegend in der Hälfte der Gastgeber statt. Leider wurde die Überlegenheit und die teilweise guten Chancen nicht dazu genutzt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Meistens scheiterten die Stürmer am starken Gästekeeper und einmal traf Vincent nach einem tollen Solo nur den Pfosten.

Somit blieb es weiter spannend, auch wenn unsere Abwehr kaum etwas zuließ. Einmal machte es der Schiedsrichter spannend, als er einen Freistoß pfiff, weil Bennet den Ball länger als 6 Sekunden festgehalten haben sollte. Der Schuss wurde von der Mauer geblockt, und der Nachschuss wurde knapp über das Tor geschossen.

In der 78. Minute pfiff der Schiedsrichter auf den anderen Seite. Leon verwandelte den Foulelfmeter sicher zum 3:1. Damit hätte es das eigentlich gewesen sein sollen, aber die Jungs ließen dann doch noch einmal nach. Die Gäste riskierten dann auf einmal etwas mehr und nach einem Angriff stürmte der SG-Spieler von außen auf das Tor zu. Seinen Schuss konnte Hannes aus kurzer Distanz abwehren und wurde dabei wohl auch an der Hand getroffen. Der Schiedsrichter entschied auch hier auf Strafstoß.

Der Elfmeter wurde in der 82. Minute sicher verwandelt, so dass es noch einmal hektische Schlussminuten gab. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne. Die U19 hielt jetzt aber wieder konsequent dagegen und ließ keinen Treffer mehr zu.

Insgesamt war es, vor allem aufgrund der besseren zweiten Halbzeit, ein verdienter Sieg.

Bereits am Mittwoch geht es weiter: Im Pokal muss man beim TUS Jevenstedt antreten, dem Spitzenreiter der Kreisliga

Es spielten:
Bennet, Albert, Hannes, Luca, Julian, Dragan, Tiel, Leon, Marek, Vincent, Lukas, Adil, Lelu, Thomas und Yannick

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren