Holstein Kiel bestreitet Testspiel gegen den Eckernförder SV

Die Fußballer des Eckernförder SV haben im Saisonfinale der Landesliga Schleswig noch die große Chance auf den Aufstieg in die Oberliga. Am vergangenen Freitag feierte das Team von Trainer Maik Haberlag zudem den zweiten Derbysieg dieser Saison gegen den Gettorfer SC (3:1). Und nun platzte schon die nächste gute Nachricht ins Haus. Der ESV wird am 22. Juni gegen Holstein Kiel ein Testspiel auf der heimischen Anlage am Bystedtredder bestreiten.


Für die Fans der Kieler Störche wird es die erste Möglichkeit sein, dass neue Team und vielleicht auch den neuen Trainer, sollte Tim Walter den Verein tatsächlich verlassen, kennen zu lernen. Um 15 Uhr wird das erste Testspiel des Kieler Zweitligisten gegen den ESV angepfiffen. Beim Vorsitzenden des Landesligisten, herrscht darüber natürlich große Freude:


Im Hintergrund laufen die Planungen jetzt weiter auf Hochtouren. Die neun Vorverkaufsstellen für die Partie stehen seit heute fest (siehe Liste am Artikelende). Die Preise liegen bei 15 Euro für die Tribüne und 10 Euro für einen Stehplatz. Kinder unter vier Jahren haben freien Eintritt. Tickets können ab dem 25. Mai erworben werden. Der ESV arbeitet zudem an einem Rahmenprogramm. Sicher ist, dass es musikalische Begleitung am Spieltag durch die Band NoorRock geben wird.


Die Eckernförder konnten sich bei der Planung des Spiels auf ihre neue 2. Vorsitzende Kerstin Bügler verlassen. Sie macht mit ihren Bussen des Stadtverkehr Eckernförde die Störche mobil und steht daher im engen Kontakt mit den Verantwortlichen von Holstein Kiel.


Ein wenig profitieren die Eckernförder auch vom Nicht-Aufstieg der Störche in die 1. Liga, da die Kieler dann wohl einen anderen Vorbereitungsplan ausgearbeitet hatten. So findet das erste Testspiel aber im nur 25 Kilometer entfernten Ostseebad statt. Für Jörg Meyer eine großartige Sache: Holstein hat keine weite Anreise und hier in Eckernförde viele Fans, die dann das neue Team sehen können. Das ist für beide Seite einen Win-Win-Situation.Jörg Meyer, ESV-Präsident


Zudem kennen sich die Verantwortlichen beim Eckernförder SV mit großen Spielen bestens aus, waren in den vergangenen Jahren mit dem VfL Wolfsburg oder dem FC St. Pauli und auch dem Hamburger SV doch regelmäßig namhafte Bundesligisten zu Gast am Bystedtredder, der mit seinem gepflegten Rasenplatz auch bei Proficlubs Eindruck hinterließ.


Vorverkaufsstellen:

famila (Eckernförde)

Gaststätte Abseits (Eckernförde)

Fitnessstudio LaVida (Eckernförde)

Gaststätte Rhodos (Eckernförde)

Stadtverkehr Eckernförde

Schmidt-Reisen (Kiel)

Tante Esma (Kiel)

ZOB-Pavillon (Rendsburg)

Schmidt-Reisen (Schleswig)


Quelle: Eckernförder Zeitung v. 14.05.19

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren