Im Rückblick heute unsere U19

Im Rückblick heute unsere U19

Unseren Saisonrückblick setzen wir heute mit unserer ältesten Mannschaft (U19) fort. Der Saisonverlauf der Truppe von Matthias Behrens und Uwe Wintjen, die beide nach der Saison eine fußballerische Pause einlegen, lässt sich treffend mit dem Attribut „sehr ausgewogen“ umschreiben. Überspitzt formuliert lag die Beständigkeit des Teams in ihrer Unbeständigkeit…
Tollen Erfolgen, wie dem Sieg gegen den Tabellenzweiter, folgten überraschende und vermeidbare Niederlagen. Unbestätigten Gerüchten zur Folge wurde die Frage nach dem Spielergebnis der U19 mit der Gegenfrage, wie haben sie denn letzte Woche gespielt beantwortet, weil auf einen Sieg fast regelmäßig eine Niederlage folgte. Diese Umschreibung soll aber nur dokumentieren, dass sich die Mannschaft durchaus ganz oben in der Spitzengruppe hätte positionieren können. In der Heimtabelle gehört die Truppe zu den 3 Teams die keines ihrer Heimspiele verloren hat, auswärts wollte es dafür nicht so recht klappen. Allerdings gab es auch triftige Gründe für das durchlebte Wechselbad an Gefühlen. Dabei konnte die Mannschaft nicht einmal die Hälfte ihrer Spiele austragen. Die Folge davon ist, dass auch die beiden mit Spannung erwarteten Kreisderbys gegen den Gettorfer SC nicht stattfinden konnten. Was auf dem grünen Rasen nicht gelang, wurde bei der Futsal-Kreismeisterschaft zur dramatischen Finalbegegnung. Nach regulärer Spielzeit endete die spannende Partie 1:1 unentschieden, so dass ein Sechsmeterschießen den neuen Futsal-Meister küren musste. Und hier schien sich das Blatt in einem zunächst zu Gunsten unserer U19 und damit der Titelverteidigung zu wenden, denn gleich den ersten GSC-Sechsmeter konnte Melf Quedens entschärfen, so dass Cedric Theet unser Team in Front bringen konnte. Im nächsten Pärchen konnte der GSC den Spieß umdrehen, alles war beim Stand von 2:2 wieder offen. Der GSC musste vorlegen und hatte das nötige Glück auf seiner Seite. Erneut war Melf am Ball und lenkte den Schuss an den Innenpfosten, von wo aus das Spielgerät ins Tor sprang. Als letzter Schütze musste Luc Justen nun treffen. Die Szene, die sich nun abspielte, war eine Blaupause des GSC-Treffers, auch Lucs Ball wurde vom Keeper an den Innenpfosten gelenkt, doch statt auch den Weg ins Tor zu finden, rollte der Ball parallel auf der Linie entlang und lieb auf dieser förmlich kleben. Unglücklicher geht’s wohl kaum, der Traum von der Titelverteidigung war geplatzt. Zurück zum Geschehen unter freiem Himmel...
Das Verletzungspech, gesellte sich zum ständigen Begleiter, so dass wichtige Spieler langfristig ersetzt und ständig neue Formationen ins Rennen geschickt werden mussten. Dazu gesellte sich auch immer wieder eine mangelnde Kaltschnäuzigkeit der dem gegnerischen Tor, mit der man sich immer wieder um den Lohn der Arbeit gebracht hat. Trotz dieser Schwierigkeiten, die letztlich zu einem Mittelplatz (8.Platz) führten, überwog eindeutig das Positive! Die Mannschaft hat einen tollen Teamspirit auf und besonders auch außerhalb des Platzes an den Tag gelegt.
Nicht weniger als 8 Spieler aus dem Kader sammelten im Verlaufe der Saison bereits Erfahrung in unserer Liga und der U23. Während Jannis Hinterleitner und Luc-Jonathan Justen nicht nur auf ihr Debüt im Liga-Dress blicken können, feierten Moritz Eicke und Tjark Bennet Lohmann bereits ihre ersten Pflichtspieltreffer. Weitere Spieler, die bereits Spiele im Seniorenbereich absolviert haben, sind Nils Wegner, Mattis Voß und Nick Alexander Behrens. Zur neuen Saison wechseln insgesamt 12 Spieler in unseren U23-Kader, von dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg bei den Senioren.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren