Infos zur neuen Saison 2016/17 der ESV Fußballjugend

Infos zur neuen Saison 2016/17 der ESV Fußballjugend

Mit dieser Info, die wir bis zum Saisonbeginn nach den Sommerferien auch immer mal wieder aktualisieren werden, möchte sich der Jugendvorstand besonders an die Spieler und Spielerinnen – ja, wir haben auch eine größer werdende Zahl von Fußballerinnen in unseren Mannschaften – und die Eltern wenden. Wir möchten Euch auf diesem Wege vor allem über die bereits feststehenden Entscheidungen zu Mannschaftsmeldungen und Trainern informieren.

Soweit bekannt teilen wir hier auch die verantwortlichen Trainer/Übungsleiter mit. Wir freuen uns nach dem Ausscheiden einiger verdienter Jugendtrainer auch wieder neue engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Jugendfußball beim ESV gefunden zu haben. Die vorhandenen Lizenzen und das Schulungsinteresse unserer Trainer sind dabei die Voraussetzungen, unsere Philosophie des altersentsprechenden Trainings der Kinder und Jugendlichen um zu setzen und somit eine gute Ausbildung zu gewährleisten.

Die Trainingszeiten und –orte werden derzeit gerade koordiniert und können deshalb erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben werden.

G-Jugend

Wird aus den 3 Jahrgängen 2010, 2011 und 2012 bestehen.

U7 (2010) Trainer: Norbert Carnhof (DFB-B-Lizenz), Christopher Heck, Matthias Byron, Enrico Mercuri

U6 (2011) Trainer: Hans-Werner Lempke, Philipp Bömer

Geplant ist auch eine Gruppe U5 (2012) Trainer: Rosa Zülsdorff, Andrea Seemann.

Diese Gruppe wird noch nicht fußballspezifisch üben, sondern hier wird es zunächst um Bewegungsschulung und Ballgewöhnung als Vorbereitung für das Fußballtraining gehen.

Diese Altersgruppen sind zahlenmäßig auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Es findet noch kein regelmäßiger Spielbetrieb statt.

F-Jugend

U9 (2008/2009) Trainer: Alexander Beckmann (DFB-B-Lizenz), Matthias Wenger

Aktuell haben wir Spieler nur für eine F-Jugendmannschaft der gemischten Jahrgänge 2008 und 2009. Wir hoffen, dass in dieser Altersgruppe noch neue Spieler dazu kommen werden. Bei einer ausreichend großen Anzahl werden wir versuchen, eine 2. Mannschaft nach zu melden. Die Aufteilung würde dann möglichst jahrgangsweise erfolgen.

E-Jugend

U11,1 (2006) Trainer: Marco Richardt, Sönke Jürgensen

U11,2 (2006) Trainer: Rüdiger Schmitz, Alexander Hebink

U 10 (2007) Trainer: Sven Arne Zeller (Jugendtrainer-Lizenz), Matthias Daniel

D-Jugend

U13Trainer: Kai Wunderlich, Gespräche über Co-Trainer laufen noch.

U12Trainer: Jan Olbrich, Lars Olbrich

Ab der D-Jugend werden die Kader nicht mehr streng Jahrgang bezogen zusammengestellt, sondern schon eher Leistung bezogen. Ab der D-Jugend besteht die Möglichkeit des Aufstiegs in die Verbandsliga. Im Rahmen unseres Gesamtkonzeptes, durch eine gute Grundlagenausbildung in den jüngeren Altersklassen die Voraussetzungen zu schaffen, unsere Leistungsmannschaften der C-, B- und A-Jugend möglichst in der Schleswig-Holstein-Liga zu etablieren, sind wir grundsätzlich bestrebt, auch schon mit der D1 möglichst den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen. Allerdings muss die Leistungsstärke nach Einschätzung der Trainer so sein, dass der D1 eine gute Rolle in der Kreisliga als Qualifikationsstaffel für die Verbandsliga zugetraut werden kann.
Die Kader werden nach einem gemeinsamen Sichtungstraining zusammengestellt. Es besteht danach für die Spieler je nach Leistungsstand aber immer Durchlässigkeit zwischen beiden Mannschaften.

C-Jugend

U15 Trainer: Björn Brünglinghaus (DFB-C-Lizenz), Dieter Schulz
Spielklasse: Verbandsliga

U14
Trainer: Uwe Gamm, Co-Trainer noch offen
Spielklasse: Kreisliga

B-Jugend

U17Trainer:Nicklas Loose (angemeldet für DFB-B-Lizenz Lehrgang), Carsten Sell (DFB-B-Lizenz)

Spielklasse: Verbandsliga
Wegen des Krankheitsausfalls von Carsten suchen wir hier eine vorübergehende Vertretung.

U16??Hier sind wir derzeit noch in der intensiven Klärung. Wir möchten als Unterbau zumindest gerne eine 9er Mannschaft melden. Dies wird letztlich davon abhängen, wie viele neue Spieler wir dazu gewinnen können.

A-Jugend

U19Trainer: Matthias Behrens (DFB-B-Lizenz, DFB Torwarttrainer), Andre Witte (DFB-C-Lizenz)

Spielklasse: Verbandsliga

U18Auch hier sind wir sehr bestrebt wieder eine Mannschaft zu melden. Dies befindet sich ebenfalls derzeit noch in der Klärung.

Der Jugendvorstand hofft die letzten offenen Fragen zur Saisonplanung noch zeitnah klären zu können, damit wir wieder mit viel Spaß und Zuversicht in die neue Saison starten können.

Bernd KlöserMatthias BehrensHenning Seemann

-Jugendwart--Jugendkoordinator--Jugendkoordinator-

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren