Jugendtrainer absolvieren Kurzschulung

Jugendtrainer absolvieren Kurzschulung

Zu einer Kurzschulung zum Thema „Philosphie des Kinderfußballs“ trafen sich am vergangenen Samstag 8 Jugendtrainer des ESV in unserem Vereinsheim "Abseits".

20160903_124212

In 2 Theorieeinheiten und 1 Praxiseinheit vermittelte DFB Stützpunkttrainer Thomas Franck den Teilnehmerinnen (die neuen Trainerinnen der Bambini Ballschule Rosa Zülsdorff und Andrea Seemann) und Teilnehmern (Trainer der G-, E- und D-Jugend) wichtige Leitlinien des Kinderfußballs in Theorie und Praxis. Dabei ging es nicht um eine reine Informationsvermittlung, sondern vor allem um einen regen Austausch mit dem Referenten, so dass die Teilnehmer viele Anregungen für ihre Tätigkeit mitnehmen konnten. Auch der Referent gab der Gruppe eine sehr positive Rückmeldung über ihre engagierte Mitwirkung bei der Schulung.

Ein besonderer Dank gilt auch noch unseren Vereinswirten Britta und Mario Simonsen, die die Räumlichkeit im Abseits für die Schulung zur Verfügung stellten und dafür eine Extraschicht einlegten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren