Kumstel und Witte werden Ligaspieler / Timo Bamler wird reaktiviert

Die Planungen unseres  neuen Trainers, Maik Haberlag, laufen auf Hochtouren. Viele Gespräche wurden bereits geführt.


Die beiden ersten Neuzugänge kommen aus den eigenen Reihen. Lukas Witte und Marek Kumstel kommen aus unserer U19 in den Ligakader.


Lukas ist 18 Jahre alt und hat alle Jugendmannschaften beim Eckernförder SV durchlaufen. Lukas hat in 90 Pflichtspieleinsätzen in den Herren- und Jugendmannschaften 78 (!) Tore erzielt. Er durfte diese Saison sogar schon erste Pflichtspielminuten in unserer Ligamannschaft sammeln.


Marek ist 19 Jahre alt. Er durfte zweieinhalb Jahre die Luft der Regionalliga bei Holstein Kiel riechen und ist letztes Jahr wieder zu uns ins Ostseebad gewechselt. Marek weiß auch genau wo das Tor schießt und seine Quote ist auch nicht schlecht. 68 Pflichtspieleinsätze und 33 Tore.


Beide Spieler passen perfekt in unsere junge Ligamannschaft. Wir sind sehr gespannt auch die Entwicklung beider Spieler!


Timo Bamler wird nach vier Jahren Pause wieder reaktiviert. Treue ESV-Anhänger werden sich sicher noch an den jungen Abwehrspieler erinnern. Timo ist 1,87 m groß und 25 Jahre alt. Sein letztes Ligaspiel war am 12. Juli 2014 im Lotto-Pokal gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Bamler hat bisher 47 Ligaeinsätze absolviert und in der kommenden Saison sollen noch einige hinzukommen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren