Liga gewinnt KHM 2016

Liga gewinnt KHM 2016

Die Liga hat sich den Titel zurückgeholt.

Nachdem im vergangenen Jahr der Osterrönfelder TSV die Tafel des Kreishallenmeisters mit an den Bahndamm nehmen durfte, siegte 2016 wieder der ESV. Es war der dritte Erfolg der vergangenen vier Jahre. ,,Und ich finde, dass es absolut verdient war", sagt Eckernfördes Trainer Stefan Mackeprang. ,,Wir haben einige Spieler die den Unterschied machen, aber auch als gesamtes Team eine tolle Leistung gezeigt."

Auszug vom Finale des Turniers ( TSV Vineta Audorf . ESV) :
Die mit Abstand besten Mannschaften des Turniers standen sich zurecht im Finale gegenüber. Mirco Sienknecht hatte den ersten gefährlichen Abschluss, kurz darauf musste ESV-Schlussmann Torben Christensen die Beine ganz schnell zusammenbekommen, um nicht von Tim Kluck getunnelt zu werden.

In der Anfangsphase wäre eine TSV-Führung also durchaus möglich gewesen, doch der ESV zeigte sich gnadenlos effizient, und Ken-Marvin Smit erzielte das 1:0 mit einem satten Abschluss unter die Latte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte der ESV mit 4:0 bereits eine Vorentscheidung herausgeschossen.

Während des Seitenwechsels machte TSV-Trainer Norman Bock seine Schützlinge nochmal richtig heiß, und es sah keineswegs so aus, als ob er die Partie bereits angehakt hätte.

Tatsächlich gelang dem Kreisligisten das 1:4 - eine Aufholjagd blieb jedoch aus. Nach Toren von Malte Eggers und einem Traumtor von Jannik Ewert in den Winkel zog der ESV wieder auf 6:1 davon. Damit war die Messe gelesen, die beiden Audorfer Treffer zum 3:6-Endstand blieben Ergebniskosmetik.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren