LIGA gewinnt Nervenschlacht gegen Schleswig 06

Eckernförde - Nach dem Schlusspfiff gab es auf unserer Bank kein halten mehr. Wir hatten den ersten Sieg in 2018 eingetütet.


Wir haben kein gutes Fußballspiel absolviert. Wir haben das Spiel am Ende nochmals unnötig spannend gemacht, obwohl wir eigentlich schon uneinholbar hätten führen müssen. Eine schwache Leistung in der ersten Halbzeit, in der nur Schleswig überzeugte, endete mit einem glücklichen 1:1. Nach der Pause wurde vieles besser und Schikorr machte die Führung. Danach hatten wir Konterchancen im Minutentakt - ließen diese aber alle ungenutzt. Wir können sehr froh sein, dass dieser Chancenwucher nicht bestraft wurde.


Jetzt Sonntag steigt der nächste Abstiegskrimi in Eckernförde. Der Tabellenletzte Blau-Weiß Löwenstedt reißt an die Ostsee.


Eckernförder SV: Weynell - Mohr, Puphal, Zülsdorff, Medler - Stöterau (46. Wallochny), Lietz (80. Dietrich), Gülzner, Knittel, Nommels (46. Horstmann) - Schikorr

Schleswig 06: Nestler - Mackowiak, Nissen, Fritz (81. Hooman), Petersen, Lausen - Steffensen, Pawlowski, Sica, Kersten (65. Acer) - Swiatek


Schiedsrichter: T. Winkel (Flintbek)

Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Lietz (12. FE), 1:1 Swiatek (24.), 2:1 Schikorr (58.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren