Liga gewinnt Silvesterturnier in Kropp

Liga gewinnt Silvesterturnier in Kropp

Fynn Mattis Gerlach kontrolliert, flankiert von den Rendsburgern Lassen Hendrich (links) und Yannik Heider, technisch stark den Ball. Gerlach triumphierte mit dem ESV, während die Rendsburger nicht über Platz vier hinaus kamen


Quelle Eckernförder-Zeitung

Das neue Jahr hat kaum begonnen, da ist schon der erste Rückblick auf die Aktivitäten zwischen den Feiertagen gestattet. Dort war der TSV Kropp nicht untätig und veranstaltete zwei Hallenturniere für Teams aus der umliegenden Region. Beim Hauptturnier erwies sich Verbandsligist Eckernförder SV als das beste Team. Die Mannschaft von Trainer Henning Seemann blieb dabei in fünf Spielen ohne Niederlage und verwies den Verbandsligisten TSV Friedrichsberg und den Schleswig-Holstein-Ligisten TSV Kropp auf die weiteren Plätze.

Das Turnier begann ebenso spannend, wie die Weihnachtsauflage endete. Im Modus Jeder-gegen-Jeden gab es zunächst viele knappe Ergebnisse. Die Eröffnung oblag dem Gastgeber TSV Kropp und dem Rendsburger TSV. Das 2:2 ließ alle Möglichkeiten für einen erfolgreichen Turnierverlauf beider Mannschaften offen.

Der Eckernförder SV startete gleich mit einem 1:0-Erfolg über Qualifikationssieger Team Schlei, dem das Team aus dem Ostseebad ein 1:1-Remis gegen Liga-Rivale Rendsburger TSV folgen ließ, ehe es zum Duell mit den Gastgebern kam. Der TSV Kropp hatte bis dahin ebenfalls einmal gewonnen und einmal Remis gespielt. Es entwickelte sich ein spannender Kräftevergleich, in dem die Eckernförder am Ende mit 2:1 die Oberhand behielten. In einem Duell auf Augenhöhe konterte der TSV die frühe Führung der Eckernförder eine Minute vor dem Abpfiff zum 1:1-Ausgleich. Doch der ESV blieb ruhig und traf wenige Sekunden vor der Schlusssirene zum Sieg.
Noch zwei Spiele fehlten bis zum Turniersieg. Als nächstes ging es gegen den TSV Friedrichsberg, der sich bis dahin auch nur dem TSV Kropp 1:2 geschlagen geben musste. Es wurde ein torloses Unentschieden. Damit blieb es spannend bis zum letzten Spiel des Tages, in dem sich der ESV dem VfB Schuby gegenüber sah. Die Eckernförder brauchten für den Turniertriumph einen Sieg - und der sprang dann auch mit 2:0 heraus. Der Pott ging also ins Ostseebad. Die Mannschaft ist damit für die anstehenden Hallen-Kreismeisterschaften am kommenden Wochenende gut gerüstet.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren