Ligamannschaft zeigt große Moral! 4:4 in Friedrichsberg

Zwei völlig unterschiedliche Gesichter zeigte der Eckernförder SV beim Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga Schleswig. Beim 4:4 (1:3) beim TSV Friedrichsberg-Busdorf nahmen die Gäste nach einer frühen Führung ein paar Prozent raus und gerieten mit 1:4 in Rückstand. Doch in den letzten 40 Minuten bewies der ESV Moral, profitierte von seiner guten körperlichen Verfassung und glich noch zum 4:4-Endstand aus.

 

ESV nimmt Gegner zu leicht

 

Leon Apitz lenkte die Partie mit seinem Tor zum 1:0 (11.) früh in die richtigen Bahnen für den ESV, „doch es sah so aus, als ob wir uns mit der Führung etwas zu sicher waren, dass es jetzt von alleine läuft“, erkannte Eckernfördes Trainer Maik Haberlag eine bisher eher ungewohnte Eigenschaft seines Teams, den Gegner zu leicht zu nehmen. Das sollte sich bitter rächen, denn die Friedrichsberger bestraften die Fehler der Gäste konsequent und gingen mit einem 3:1 in die Pause. „Ich bin etwas lauter geworden, was die Mannschaft auch verstanden hat“, sagte Haberlag.

 

Nommels leitet die Wende ein

 

Besser wurde es erst einmal nicht, denn der treffsichere Rasmus Pagel erhöhte in Minute 50 sogar auf 4:1. „Da kann es dann auch mal die Hütte voll geben, aber zum Glück hat uns Chrischi ins Spiel zurück geholt“, spricht Haberlag das 2:4 nach einem zu kurzen Rückpass von Christopher „Chrischi“ Nommels an. Jetzt waren es die Friedrichsberger, denen Prozente fehlten, allerdings lag es eher an der nachlassenden Kraft. Der ESV ließ den tief stehenden Gegner nun laufen und spielte konsequent nach vorne. Ole Altendorf (78.) und Franz Tuchen (89.) sorgten dann auch noch für den verdienten Ausgleich.

 

Derby beim GSC gibt die Richtung vor

 

Für den ESV als Vierten hat sich die Situation im Kampf um Platz zwei nicht gravierend verändert. Das Derby am kommenden Freitagabend beim Gettorfer SC (5.) wird eine Richtung vorgeben, welches der beiden Altkreis-Teams im Saisonfinale die besseren Karten für Platz zwei haben wird.

 

TSV Friedrichsberg: Petersen – T. Brodersen, C. Goos, Callsen, J. Goos – Ohm (80. Voland), Kybelka (52. Hauser), Klesing, Schubert (63. Nielsen) – Henningsen, Pagel.


Eckernförder SV: Christensen – Medler (39. Bamler), Tuchen, Zülsdorff, Mohr – Stöterau – Altendorf, Nommels, Horstmann (52. Gülzner), Apitz – Jürgensen.


SR: Rabe (Pönitz).

 

Zuschauer: 130.


Tore: 0:1 Apitz (11.), 1:1 Schubert (13.), 2:1 Klesing (35.), 3:1 Pagel (45.+1), 4:1 Pagel (50.), 4:2 Nommels (52.,), 4:3 Altendorf (78.), 4:4 Tuchen (89.)


Quelle: Eckernförder Zeitung v. 06.05.2019

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren