Philipp Liese bei Schiri-Prüfung ohne Fehler

Philipp Liese bei Schiri-Prüfung ohne Fehler

Philipp Liese (U19), links im Bild, hat genau wie seine beiden Schiedsrichter-Anwärterkollegen, die Prüfung fehlerfei absolviert.

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Eine Null-Leistung ist nicht immer erstrebenswert. Bei Schiedsrichter-Prüfungen indes schon. Gleich dreimal null Fehler gab es beim diesjährigen Schiedsrichter-Lehrgang des KFV Rendsburg-Eckernförde. Unter 41 Teilnehmern gelang dies Lennart Bock (MTV Dänischenhagen), Philipp Liese (Eckernförder SV) und Daniel Podewski (TuS Jevenstedt). "Eine fehlerfreie Prüfung ist wirklich selten. Das dies gleich dreimal in einem Lehrgang gelingt, das hat es meines Wissens noch nie gegeben", ist KFV-Lehrwart Jörg Kohn von dem Trio, das mit 60 Punkten die Maximal-Punktzahl erreichte, restlos begeistert.

Dass das Trio die Fähigkeit besaß, die Prüfung fehlerfrei zu absolvieren, zeichnete sich schon während des Lehrgangs ab. "Bei den üblichen Tests fielen alle drei schon mit sehr guten Leistungen auf", meint Kohn. "Wir haben während des Lehrgangs konzentriert mitgearbeitet. Das hat sich am Ende ausgezahlt", stufen Liese und Podewski ihre Leistung fast schon als selbstverständlich ein. Jetzt freuen sich alle drei darauf, ihre theoretischen Kenntnisse auch auf dem Platz umsetzen zu können. "Wir würden uns freuen, wenn es ihnen gelingt, auch in der Praxis zu zeigen, dass sie gute Schiedsrichter werden können", drückt KFV-Lehrwart Kohn den Neu-Schiedsrichtern die Daumen. Neben Liese, erreichten mit Ahmet Dagtekin (U15), Fynn Gerlach und Dennis Stridde (beide U19) das "Klassenziel".
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren