Retrospektive wird mit U14 fortgesetzt

Retrospektive wird mit U14 fortgesetzt

Teil 3 unserer Retrospektive beschäftigt sich mit unserer U14, also dem Team von Max Hocke, Rüdiger Schmitz und Tom Walliser. Diese Mannschaft startete als 9er Team gemeinsam mit unseren Sportsfreunden vom Team Förde im Kreis Schleswig-Flensburg in der Kreisklasse B.

Flensburg- Harrislee war auch der Spielort der Auftaktbegegnung, einer Begegnung des 3. Spieltags, die man gegen die TSV Nord Harrislee unglücklich mit 3:2 verlor. Am nächsten Spieltag kam es dann zum Kreisderby gegen die SG Brekendorf/Osterby, diese Partie gehörte zum 6. Spieltag. Auch dieses Spiel stand lange auf des Messers Schneide, doch am Ende hatte erneut das gegnerische Team die Nase knapp (4:2) vorn. Jetzt war man in der Reihe, denn bekanntlich kommt nach 3, 6, genau die 9 und so sollte im 3. Spiel am 9. Spieltag der erste Sieg gelingen. Im Stadtderby gegen das Team Förde gab es mit 11:2 den ersten Sieg. Es folgten fast 8 Wochen spielfreie Zeit, denn erst Ende Oktober traf man auf den unangefochtenen Tabellenführer FC Tarp-Oeversee. Und diesen quasi Neustart in die Saison merkte man der Mannschaft an. Chancenlos war man dem Ligaprimus mit 1:13 unterlegen. Es folgte das dramatische Rückspiel gegen unsere Freunde vom Team Förde. Beim Stand von 2:2 überschlugen sich 7 Minuten vor Spielende die Ereignisse, was sich in einem 5:3 für die Mannen vom Wulfsteert widerspiegelte. Eine Woche später stand die Partie gegen die SG Süderbrarup/Angeln ebenfalls Spitz auf Knopf, entweder Ausgleich oder Entscheidung. Doch wieder grüßte das Murmeltier und das Spiel endete mit 1:3. In der letzten Begegnung vor der Winterpause musste der schwere Gang zum Tabellenführer nach Tarp angetreten werden. Trotz aller Gegenwehr war gegen diese Truppe erneut kein Kraut gewachsen, am Ende stand es 11:2. Blendet man diese beiden Begegnungen gegen den übermächtigen Tabellenführer, dem man aber 3 von 8 Gegentreffer zufügen konnte, hat sich die Truppe ganz beachtlich geschlagen und wer weiß, wie die Spiele im weiteren Saisonverlauf ausgegangen wären, denn das Team hatte sich mit ihrem Trainer-Team, u. a. im California intensiv auf den Start ins neue Jahr vorbereitet, es sollte leider anders kommen…

Wir wünschen euch bei eurem Neustart ins Training und besonders für die kommende Saison viel Freude und Erfolg.    

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren