Sommer-Cup 2012 in Gettorf

Sommer-Cup 2012 in Gettorf

Spielbericht Finale Eckernförder SV - Suchdorfer SV

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Suchsdorf holt sich die Pokale

Suchdorfer SV - Eckernförder SV 2:1 (0:0) Das Endspiel zwischen den Verbandsligisten unter der Leitung von Mats Simon (Stampe) begann wachsam, bissig und lautstark: Allan Tischmann meldete sich präsent im Eckernförder Gehäuse zurück. Früh gab es einen Aufreger, als sich einem Suchsdorfer eine Aktion Nahe an der Notbremse leistete. Im Verlaufe des ersten Durchgangs verlor die Partie dann aber deutlich an Drehzahl. Die Zuschauer mussten sich bis weit in die zweite Hälfte gedulden, als Rene Behrens den SSV in Führung schoss. Der ESV reagierte engagiert und erspielte sich druckvoll drei Gelegenheiten: Victor Buchholz hatte Suchsdorfs Keeper Dietmar Kunze schon umkurvt, schoss dann aber den hinzu geeilten Sven von Levern an. Frank Mettig verfehlte mit einem Kopfball das leere Tor. Erst Daniel Kranz sehenswert traf und ließ den ESV auf das Elfmeterschießen hoffen. Behrens jedoch verdarb mit seinem zweiten Treffer der Seemann-Elf und dem Publikum die Vorfreude. Ziesecke: "Ein Last-Minute-Sieg. Der ESV hatte mehr Spielanteile, wir waren im Sturm aber durchweg besser besetzt." Auch Henning Seemann sah den Gegner durchschlagskräftiger: "Trotz des unglücklichen Ausgangs bin ich, nach nur zwei Wochen Vorbereitungszeit, zufrieden. Wir haben den Ball gut laufen lassen, Druck gemacht - aber die gefühlt besseren Chancen hatte Suchsdorf."

Tore: 1:0 Behrens (58.), 1:1 Kranz (70.), 2:1 Behrens (80.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren