Teilerfolg der U15

Teilerfolg der U15

1:1 beim Osterrönfelder TSV

Obwohl seit mehreren Wochen wegen der gesperrten Plätze kein Training mehr möglich war, musste die U15 am heutigen Tag auf dem Kunstrasenplatz in Osterrönfeld antreten.

Nach den vielen Trainingseinheiten in der Halle hat man am Freitag zumindest noch einmal draußen, auf der „Hundewiese“ an der Fritz-Reuter-Halle trainiert.

In der ersten Halbzeit hatte man den starken und teilweise sehr böigen Wind im Rücken. Dementsprechend feldüberlegen begann die U15, aber wieder einmal musste man den frühen Rückstand hinnehmen.

In der 8. Minute stand die Abwehr sehr hoch und nach einem idealen Pass in die Tiefe konnte der Osterrönfelder Stürmer nicht mehr gehalten werden, und er ließ auch Jesse keine Chance.

Bis zur Pause nutzte man den Wind und ließ den Gastgeber nur selten aus der eigenen Hälfte. In der 20. Minute wurde Mika „steilgeschickt“, aber er wurde zu weit nach außen gedrängt und konnte den Keeper nicht überwinden.

In der 27. Minute erlief Nick Valente einen tollen Pass von Janis. Nick hätte selber abschließen können, legte aber quer am herauseilenden Keeper vorbei und Mika konnte aus 7 Metern ins leere Tor schieben.

Bis zur Halbzeit gab es vor allem dank einiger Eckbälle immer wieder brenzlige Situationen vor dem Tor der Gastgeber, aber keiner der ESV-er hatte den richtigen Torriecher.

In der 2. Halbzeit gab es eine sehr konzentrierte und starke Leistung des Teams. In der Defensive stand man sehr sicher, so dass Jesse fast beschäftigungslos war. Die Pässe der Gastgeber in die Tiefe waren meistens zu lang und eine sichere Beute für Jesse.

Auch offensiv gab es gefährliche Bälle in die Tiefe, aber die Aktionen von Nick V., Mika oder Janis konnten nicht erfolgreich zu Ende gebracht werden. Ein weiterer Treffer hätte vermutlich den Sieg bedeutet.

In der 64. Minute gab es dann noch eine Großchance für Nick V., als Mika sich auf der linken Seit prima durchsetzte und von der Grundlinie auf den 2. Pfosten flankte. Dort stand Nick V. völlig alleine, aber er setzte den Kopfball knapp neben den Pfosten.

Fast wäre in der Schlussminute die 2. Halbzeit noch auf den Kopf gestellt worden, aber Jesse konnte nach einem Eckball zweimal glänzend parieren.

Mit den wenigen Trainingseinheiten und dem Spiel auf dem ungewohnten Kunstrasen war es, vor allem in der 2. Halbzeit ein tolles Spiel der U15. Kämpferisch und auch läuferisch war man dem Gegner meistens überlegen.

Am kommenden Samstag ist noch das letzte Heimspiel vor der Winterpause angesetzt (12:30 Uhr auf dem Fritz-Reuter-Platz).

Egal ob Spiel oder Ausfall, ab 16.00 Uhr werden die Jungs (zusammen mit der C2) die Hinserie mit einem „Weihnachtsbowling“ und dem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren