Trainerneuzugang

Trainerneuzugang

Nicklas Loose übernimmt die U17

Bislang war Andreas Obermüller für die kommende Saison als Trainer der U17 vorgesehen. Da dieser jedoch vielfältige Aufgaben beim ESV wahrnimmt, war man nach wie vor auf der Suche, einen anderen qualifizierten Trainer für diese Aufgabe zu begeistern.

Vor zwei Wochen meldete sich Nicklas Loosebeim ESV. Danach wurden zahlreiche und intensive Gespräche geführt. Am vergangenen Wochenende gab Nicklas dem ESV die endgültige Zusage.

Nicklas hat selbst seit seinem 3. Lebensjahr in Kieler Umland Fußball gespielt, zuletzt im Herrenbereich beim TSV KronshagenII.
Zwischenzeitlich begann er seine Ausbildung beim Zoll, die er 2015 erfolgreich abschloss und dann zunächst nach Bremerhavenversetzt wurde.
Dort war er als Co-Trainer in der U19 vom TuSpo Surheide tätig und konnte einen zweifachen Aufstieg, bis zur höchsten regionalen Spielklasse, feiern.
Aus privaten Gründen erfolgte eine dienstliche Umsetzung nach Kiel.
Nicklas bekam dann die Gelegenheit, mehrere Wochen in der U19 Bundesligamannschaft von Holstein Kielunter Christian Riecks zu hospitieren.
Nicklas konnte sich sofort mit dem Jugendkonzept des ESV identifizieren und freut sich auf die neue Herausforderung als U17 Cheftrainer.
Sein Ziel ist es, sich mit der jungen Mannschaft (viel junger Jahrgang) in der Verbandsliga zu etablieren und das Team besonders im mannschaftstaktischen Bereich sowie im Umschaltspiel nach Ballgewinn und Ballverlust weiterzuentwickeln.


Der ESV ist sicher, mit Nicklas einen jungen und sehr engagierten Trainer gefunden zu haben, der Henning Seemann und Matthias Behrens in den Gesprächen mit seinen Plänen und Vorstellung über den Jugendfussball überzeugt hat.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren