TSV Vineta Audorf - Eckernförder SV

TSV Vineta Audorf - Eckernförder SV

ESV zeigt erstmals seine wahre Leistungsstärke
Ergebnis 1:7 (0:2)



Quelle Eckernförder-Zeitung

ESV zeigt erstmals seine wahre Leistungsstärke

Mit 7:1 (3:0) hat der Eckernförder SV sein Pokalspiel der 1. Hauptrunde beim TSV Vineta Audorf gewonnen. "Das war für uns auch wieder ein Vorbereitungsspiel auf die Saison. Man darf es nicht überbewerten, aber diesmal sah schon vieles sehr gut aus", sagt ESV-Trainer Henning Seemann.

Auch wenn die Audorfer sich als ambitionierter Kreisligist sicher etwas gegen den Verbandsligavierten des Vorsaison ausgerechnet hatten, wurde es ein einseitiges Spiel. Der ESV zeigte sich konzentriert, ging auf den Mann und ließ die Vineten so nie zur Entfaltung kommen. Diese engagierte Spielweise wurde nach 13 Minuten belohnt, als Ken-Marvin Smit sich auf seiner linken Außenbahn durchtankte und eine perfekte Flanke auf den Kopf von Dirk Wallochny schlug - 0:1. Es sollte nicht das einzige Mal sein, wo Neuzugang Smit als Vorbereiter glänzte. Auch das 2:0 durch Danny Goos fiel nach einem Traumpass von Smit (35.), der für die Audorfer aufgrund seiner Antrittschnelligkeit nie zu stellen war. Den 3:0-Pausenstand bereitete mit Fynn Gerlach diesmal ein anderer Youngster sehenswert vor, als er drei Gegenspieler ausdribbelte und erneut Wallochny nur noch einschieben musste. "Die erste Halbzeit war schon richtig gut", spricht auch Seemann seiner Elf ein berechtigtes Lob aus.

Nach dem Wechsel hätte es ein munteres Scheibenschießen geben können. Erst vergab der ESV zwei Großchancen, dann verkürzte Christoph Bellgardt auf 1:3 (49.). Die Audorfer feuerten sich nochmal an, und tatsächlich bot sich in der 56. Minute die Gelegenheit zum 2:3, jedoch reagierte ESV-Torwart Allan Tischmann glänzend gegen Bellgardt. Vorher hatte Goos bei einem Lupfer auf die Latte bereits das mögliche 4:1 für die Gäste liegen lassen. Die nahmen sich ab der 50. Minute eine kleine Auszeit von etwa 20 Minuten, in der sie Audorf mitspielen ließen. "Geht mal wieder in die Zweikämpfe, das soll hier kein Begleitschutz sein!", schimpfte Tischmann in seinem Kasten.

Mit dem 1:4 in der 78. Minute war der Widerstand der Vineten gebrochen. Der ESV durfte nun fast ohne Gegenwehr aufs TSV-Tor stürmen und kam so noch zu einem 7:1-Kantersieg. "Jetzt müssen wir daran arbeiten, die gute Leistung aus der ersten Halbzeit 90 Minuten lang zu halten", so Seemann.ESV: Tischmann - Bamler, Ströh, Gülzner, Lietz - Ewert, Medler (46. Höppel) - Gerlach (55. Hindersmann), Goos, Smit (83. Schikorr) - Wallochny.

Tore: 0:1 Wallochny (13.), 0:2 Goos (35.), 0:3 Wallochny (43.), 1:3 Bellgardt (49.), 1:4 Wallochny (78.), 1:5 Höppel (83.), 1:6 Ritter (84., ET), 1:7 Goos (89.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren