Turbulentes Derby beim Rückrunden-Auftakt gegen den RTSV

Nach 120-Tagen rollte endlich wieder der Ball in der heimischen Stadtwerke-Arena.

Zu Gast der „selbsternannte“ Titelaspirant aus Rendsburg. Nach einer guten Vorbereitungsphase mit teilweise guten Testspiel-Leistungen, ging unsere Liga-Elf mit vermeintlichem Rückenwind in die Partie. Doch früh wurde deutlich, dass Vorbereitung und Echtspiel-Betrieb zwei Paar Schuhe sind. Statt eine ähnliche forsche und erfolgreiche Vorgehensweise wie zuletzt gegen Kilia-Kiel oder Schleswig 06 zu praktizieren, zeigten die „Schwarz-Weißen“ einen fahrigen und nervösen Beginn. Mit dem Ergebnis, dass der erste, vielversprechende Angriff der Rendsburger gleich mit dem 0:1 (6.) abgeschlossen wurde. Bis zur Halbzeit tat sich wenig, da der RTSV mit der Führung zufrieden war und die ESV-Elf einfach nicht in die Partie kam. Das sollte sich nach der Pause ändern, unsere Elf agierte jetzt zielstrebiger und aggressiver. Zunehmend wuchs der Druck auf das Rendsburger Tor, in dem sich TW Wichert immer wieder auszeichnen konnte. Allerdings nahm mit zunehmender Spieldauer auch die Härte im Derby zu, so dass zunächst der Rendsburger Stols mit Gelb-Roter-Karte (58.) und kurz vor Spielende M. Müller mit „Roter-Karte“ (90.) vom guten Schiedsrichter Sulimma zum Duschen geschickt wurden. In der 84. Minute wurde unsere Elf dann endlich für ihren Aufwand mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich belohnt. Unser Kapitän Henning Ströh hatte per „Seitfallzieher“ vorgelegt und unser „Youngster“ Tjark Carstensen erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn am Ende noch ein Heimsieg möglich erschien, musste der ESV aufgrund der schwachen 1. Halbzeit mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Eckernförder SV: T. Steingräber - Ströh, Zimmer (69. Eggers), Tuchen - Horstmann, Milow, Meggers (69. Jürgensen), Smit, Lietz (56. Jaron Ewert) - Matthiesen, Carstensen.
Rendsburger TSV: Wiechert - Schöning, Stols, Herzig, M. Müller - Shaban Elsaid Ahmed, A. Müller, Dollnik, Celik (65. Inci), Dogan (80. Fischoeder) - Witt.
SR: Sulimma (Kappeln).
Z.: 111.
Tore: 0:1 Celik (6.), 1:1 Carstensen (84.).Gelb-Rote Karte: Stols (58., Unsportlichkeit, RTSV).Rote Karte: M. Müller (90, grobes Foul, RTSV)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren