Turniersieg der F-Jugend beim Regionalturnier des deutschen Jugendcups 2019

Turniersieg der F-Jugend beim Regionalturnier des deutschen Jugendcups 2019

Großartiger Erfolg des Jahrgangs 2010

1.Platz beim Regionalturnier des deutschen Jugendcups 2019 in Flensburg!

Unsere U9 (Jahrgang 2010) konnte am Pfingstwochenende einen großartigenErfolg verbuchen.Wir konnten das Flensburger Turnier der größten deutschen Turnierserie ihrer Art gewinnen.

Der deutsche Jugendcup ist eine Turnierreihe, bei der in 10 deutschlandweiten Regionalturnieren die Teilnehmer für das Finalturnier in Göttingen gesucht werden.

Wir traten mit 2 Teams an und konnten schlussendlich den 1. und 11. Platz von 24 Mannschaften unserer Altersklasse errreichen. Beide Teams zeigten herausragende Leistungen. Unser Team 1 hatte dabei etwas Spielpech und verpasste nur Knapp die Runde der besten Acht. Man unterlag im Achtelfinale, nach großem Kampf, nur knapp einer der stärksten Mannschaften des ganzen Turniers. Von den anschließenden 3 Platzierungsspielen konnten noch 2 gewonnen werden.

Team 2 erwischte einen schweren Start und unterlag im ersten Gruppenspiel nach überlegener Leistung trotzdem mit 1:3. In den folgenden Spielen steigerte sich das Team aber beständig und gelangte letztendlich ins Halbfinale. Dort konnte mit Aakanden GF ein sehr leistungsstarker dänischer Nachwuchsförderverein geschlagen werden. Im Finale traff man schließlich auf den Vfl Pinneberg und wir setzten uns nach packendem Spiel im 9m-Schießen schließlich durch. Spätestens jetzt brachen alle Dämme und die Freude brach aus Spielern, Trainer und Fans herraus.

Nach der Siegerehrung feierten wir den Sieg noch zümpftig in unserem Camp auf dem Campingplatz Bockholmwik. Trotz teilweise "herrausfordernder" Witterungsbedingungen blicken wir auf ein einmaliges Wochenende mit unvergesslichen Eindrücken zurück.


Und nun...beginnt die Planung für das Finalturnier vom 28.06. - 30.06. in Göttingen. Dort werden wir uns mit den Finalisten der anderen Regionalturniere messen und versuchen den "Pott" nach Eckernförde zu holen!




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren