U 15 ist Kreishallenmeister 2016

U 15 ist Kreishallenmeister 2016

Titelverteidigung gelungen!

Mit einer tollen Mannschaftsleistung ist es gelungen, den Titelgewinn aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen. Aus dem letzjährigen Team waren noch Jesse, Tom, Mattis und Nick B. dabei. In diesem Jahr durften sich Baris, Marco, Nick V., Moritz, Cedric, Jakob, Justin, Chris und auch Kuddel mitfreuen.


Das erste Spiel gegen die SG Todenbüttel/Lütjenwestedt konnte man mit 1:0 gewinnen. Das Spiel wurde überlegen geführt, aber vor dem gegnerischen Tor fehlte die Genauigkeit und Konsquenz. Der Treffer von Mattis sorgte letztendlich für die Entscheidung.


Im zweiten Spiel fiel dann, wie sich am Ende des Turniers zeigte, die Vorentscheidung über den Turniersieg. Der Gegner war die SG Dänischer Wohld, gegen die man in der Vorrunde nur Unentschieden spielte und sich damit nur als Zweiter für die Endrunde qualifizieren konnte.

Aus dem Spiel heraus kam der Gegener im gesamten Spiel zu keinen klaren Torchancen. Offensiv gab es mehrere gute Aktionen, von denen eine Jakob zum Führungstor nutzen konnte. Es folgte eine konzentrierte Abwehrleistung der U15. In diesem Spiel summierten sich leider die Fouls unseres Teams. Insgesamt war es ein faires Spiel, aber die kleineren Fouls führten dann regelgerecht zu dem ersten 10 m-Strafstoss.

Jesse war an dem Ball noch dran, aber er trudelte dennoch zum Ausgleich ins Tor.


Das Team spielte weiter konzentriert und konnte erneut durch Jakob den Führungstreffer erzielen, der damit gegen seine alten Mannschaftskameraden doppelt erfolgreich war.


Die Spannung blieb jedoch bis zum Schluss hoch. Durch zwei weitere Fouls hatten die Gegner noch zwei weitere 10 m-Strafstösse, den letzten ca. 30 Sekunden vor dem Ende.

Jesse konnte jedoch beide Strafstösse abwehren!


Der Jubel war dann verständlicherweise groß, und man hatte damit im weiteren Turnierverlauf immer "die Nase vorn".


Im dritten Spiel traf man auf den starken Ligakonkurrenten aus Osterrönfeld. Durch einen eher harmlosen Schuss gingen die Gegner früh in Führung. In der Folgezeit gelang es dem Team, weiter ruhig und konzentriert zu agieren. Dennoch musste man etwas offensiver spielen und es kam zu der einen oder anderen Kontersituation, in der Jesse oder ein anderer Abwehrspieler in höchster Not klären musste.

Nick Valente konnte dann jedoch den verdienten Ausgleich erzielen.


Damit hatte man gegen die vermeintlich stärksten Mannschaften gespielt und musste "nur noch" zwei Spiel gewinnen.


Im vierten Spiel war der Gegner der TUS Rotenhof. Unser Team war von Anfang an spielbestimmend. Sie hielten das Tempo hoch und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Leider wurden zunächst keine Tore erzielt. Die Jungs "blieben aber am Ball", ließen keine Offensivaktionen der Gegner zu und kamen dann durch Tore von Jakob und Marco zu einem verdienten 2:0 Sieg.


Da die SG Dänischer Wohld alle weiteren Spiele gewonnen hatte, war die Ausgangssituation vor unserem letzten Spiel klar: Nur mit einem Sieg konnte man den Titel holen.


Der Gegner war der Rendsburger TSV, der bislang ohne Punktgewinn war aber dennoch nicht unterschätzt werden sollte. Entsprechend eingestimmt und konzentriert gingen die Jungs in die Partie. Bereits in der ersten Minute erhielt die U15 nach einer etwas unüberischtlichen Situation einen 6m-Strafstoss, den Nick B. zu frühen Führung verwandelte.

Das gab natürlich die nötige Sicherheit, und die Jungs waren weiter spielbestimmend und auch bemüht, durch weitere Tore das Spiel zu entscheiden.

Durch zwei Tore von Jakob und einem weiteren Tor von Nick B. war man 4 Minuten vor dem Spielende klar mit 4:0 in Führung gegangen.


Damit war das Spiel eigentlich entschieden, so dass die Konzentration etwas nachließ. Nach einem Eckball konnten die Gegner das 1:4 erzielen. Dennoch gab es die Gelegeheit, den beiden Teamspielern Tom und Cedric ihren Einsatz zu ermöglichen. Cedric gelang es dann sogar noch, mit seinem Tor den 5:1 Endstand zu erzielen.


Nach dem Abpfiff gab es den verdienten Jubel!


Insgesamt war es eine tollte Mannschaftsleistung. Alle haben an diesem Tag ihre Top-Leistungen abgerufen und sich konzentriert in den Dienst der Mannschaft gestellt.


Herzlichen Glückwunsch!



Am kommenden Sonntag findet der Regionalentscheid in Flensburg statt, bei dem man sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren kann.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren