U10 belegt 7. Platz der Silberrunde beim PT Junior CUP in Verl

U10 belegt 7. Platz der Silberrunde beim PT Junior CUP in Verl

Beim größten deutschen Turnier dieser Altersklasse mit 104 Teilnehmern aus 16 Nationen erwischte die U10 eine starke Vorrundengruppe. Hierbei gingen die Partien gegen Zoetemeer (NL) und den spielstarken FC Genua (ITA)mit 0:3 verloren. Gegen den deutschen Vertreter Rheinsüd Köln verlor man unglücklich mit 1:2. Das Spiel gegen den BFC Dynamo Berlin endete 0:0. Im letzten Spiel musste man sich dem Gruppensieger BK Odense (DK) erneut knapp mit 0:1 geschlagen geben. So qualifizierte man sich für die Silberrunde am nächsten Tag.

Dies war ein eigenständiges Turnier mit 28 Mannschaften. Die 1. Partie in der Vorrunde wurde nach gutem Spiel und 2:1 Führung noch mit 2:4 gegen Bohemians Prag (CZ) verloren. Auch gegen den späteren Finalisten Herringshausen war nichts zu holen. Die Partie endete 0:3. Im Anschluss wurde der FC Kaunitz mit 2:0 besiegt. Bei Punkt und Torgleichheit kam es nun, als emotionaler Höhepunkt des Turniers, zu einem dramatischen 9m Schießen gegen NEO Borne (NL), was die ESV Youngsters für sich entscheiden konnten. So hatte man sich für das Achtelfinale qualifiziert. Hier traf man auf den an diesem Tag noch ungeschlagenen SV Nordshausen. Die mitreißende Partie wurde mit 1:0 gewonnen. Im Viertelfinale traf man auf den ukrainische Verein Arsenal Kharkov. Leider wurde das Spiel knapp mit 1:2 verloren. Ebenso ging das Halbfinal um Platz 5-8 gegen die DjK Bokel mit 0:1 verloren. Den 7. Platz erreichte man dann kampflos, nachdem die gegnerische Mannschaft schon die Heimreise angetreten hatte.

Das Gesamtturnier wurde von Borussia M´Gladbach gewonnen (siehe Bild). Der ESV erreichte einen guten 67. Platz von 104 Mannschaften.

Insgesamt war es eine phantastische Erfahrung für die jungen ESV Kicker, spielte man doch gegen Teams aus 6 verschieden Ländern. Auch die z.T. sehr knappen Ergebnisse gegen starke Gegner lassen für die weiteren Turniere des Sommers hoffen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren