U10 bleibt bei Turniersieg ohne Gegentor

U10 bleibt bei Turniersieg ohne Gegentor

Sieg beim Hallenturnier der SG HSW 08 mit weißer Weste...

Turniersieg für U10 ohne Gegentor

Auf Einladung der SG Holtsee/Sehestedt/Wittensee trafen am Sonntag die Teams vom TSV Borgstedt, UF Eckernförde,VfR Eckernförde, 2 Mannschaften der gastgebenden SG HSW sowie unsere U10 aufeinander. Im Modus jeder gegen jeden wurden die Platzierungen ausgespielt. In ihrer Auftaktbegegnung traf unsere Truppe auf den TSV Borgstedt. Mit einem Start nach Maß wurde der TSV mit 3:0 bezwungen. Die Überlegenheit wurde durch unseren Doppeltorschützen Jerick sowie Michel per Siebenmeter sichtbar. Gemeinsam mit dem Team 1 der SG HSW, die ihre Auftaktbegegnung ebenfalls mit 3:0 siegreich gestaltet hatte, übernahm man die Tabellenführung. Im zweiten Turnierspiel kam es zum Stadtderby gegen den VfR Eckernförde. Beide Mannschaften brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu kommen, zu groß war der Respekt voreinander. Auf Betriebstemperatur gelangt, wurde der VfR in die Defensive gedrängt, so dass der knappe 1:0 Sieg durchaus in Ordnung geht. Für den Siegtreffer aus schier unmöglichem Winkel zeichnete erneut Jerick verantwortlich. Und plötzlich hatten unsere Jungs den Platz an der Sonne für sich alleine. Die SG HSW war gegen den TSV Borgstedt nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Im dritten Spiel kam es zum direkten Aufeinandertreffen mit einer Elf des Gastgebers. Gegen die sieg- und torlose HSW II sollte es doch sicherlich problemlos klappen. Doch oftmals kommt es erstens anders, als man zweitens denkt. Genau diese Lebensweisheit sollte sich in dieser Begegnung bewahrheiten. Was die Truppe auch versuchte, das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Da die Konkurrenz sich aber auch mit torlosen Unentschieden begnügen musste, blieb an der Tabellenführung alles beimAlten. Gegen die HSW I sollte der Weg zurück in die Erfolgsspur führen. Sicher in der Abwehr agierend wurde der Druck auf den Gastgeber von Minute zu Minute größer. Letztendlich war es Michel vorbehalten, den erlösenden Siegtreffer zu erzielen. Dank der übrigen Ergebnisse stand unser Team bereits vor dem letzten Spiel gegen den UF Eckernförde als Turniersieger fest. Wohl schon mit den Gedanken bei der Siegerehrung, wollte gegen den UF keine rechte Spannung aufkommen, so dass das 0:0 absolut in Ordnung geht.

Endklassement

1.Eckernförder SV11 Punkte5:0 Tore

2.VfR Eckernförde8 Punkte3:1 Tore

3.TSV Borgstedt8 Punkte3:4 Tore

4.UF Eckernförde6 Punkte2:1 Tore

5.SG HSW 08 I5 Punkte4:3 Tore

6.SG HSW 08 II1 Punkt 0:8 Tore

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren