U10 gewinnt VR-CUP in Osterrönfeld

U10 gewinnt VR-CUP in Osterrönfeld

Leider wurde das Teilnehmerfeld der U10 durch kurzfristige Absagen auf 9 dezimiert. So wurde in einer Gruppe im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Im 1. Spiel traf die Mannschaft auf den FT Preetz/Schellhorn. Wie so häufig, im ersten Spiel, agierte man sehr zurückhaltend, vielleicht auch, aufgrund des ungewohnten Kunstrassens. In der 2 Spielhälfte fand die U10 etwas besser in´s Spiel und erzielte dann auch, etwas überraschend, die 1:0 Führung, bei der es bis zum Spielende dann auch blieb.

Nach diesem guten Start wurde der SV Friedrichsort im 2. Spiel mit 3:1 besiegt. Etwas knapper war das 2:1 gegen den MTV Dänischenhagen, wobei man den Gegner gut im Griff hatte. Im nächsten Spiel wurde der TSV Neudorf-Bornstein mit 7:0 regelrecht vom Platz gefegt. Hier beindruckten die Kinder nicht nur durch die vielen Tore, sondern auch durch feines Passspiel, auf das die Trainer so viel Wert legen!

Auch der Wiker SV wurde mit 3:0 geschlagen. Dagegen war das Spiel gegen den Gastgeber, den OTSV, mit 2:1 wieder etwas ausgeglichener. Im Anschluss wurde der SSV Bredenbek mit 2:0 besiegt.

Nun hatte die Mannschaft, obwohl schon 8x12 Minuten gespielt waren, immer noch den Ehrgeiz auch das letzte Spiel zu gewinnen. In diesem wurde der FC Fochbek mit 1:0 geschlagen.

So belegt die Mannschaft von Matthias Daniel und Sven-Arne Zeller mit 24 Punkten und 22:3 Toren verlustpunktfrei den 1. Platz. Ein sehr guter Start in das 1. E-Jugend Jahr!!

Am kommenden Sonntag (11.9.16) kommt es zum Auftakt in der Kreisliga 3 gleich zum brisanten Lokalduell gegen den VFR Eckernförde. Der Anpfiff ist um 11.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren