U11 belegt beim 24. Markant CUP den 2. Platz

U11 belegt beim 24. Markant CUP den 2. Platz

Obwohl die Mannschaft ersatzgeschwächt in das Turnier ging (Blinddarmentzündung, gebrochener Finder und Grippewelle!), belegt die U11 den hervorragenden 2. Platz!

Im 1. Spiel war der VFR Neumünster der Gegner. In einer umkämpften Partie ging es hin und her mit vielen Torchancen auf beiden  Seiten.  Schlussendlich trennet man sich mit einem leistungsgerechten 2:2. Im nächsten Spiel traf man auf den SC Weiche Flensburg.  Zwar ging die Mannschaft mit 1:0 in Führung, musste aber im Laufe des Spiels den Ausgleich hinnehmen. Nach kämpferisch guter Leistung konnte in der letzten Minute durch ein Freistoßtor noch der Siegtreffer erzielt werden. Auch im 3. Spiel, Gegner war der TSV Hattstedt, ging man dreimal in Führung. Allerdings ließ die U11 in dieser Phase des Turniers defensiv zu viel zu, so dass der Gegner jeweils ausgleichen konnte. Endstand: 3:3.

Nun hatte man 5 Punkte auf dem Konto und traf auf den TuS Nortorf, der mit 6 Punkten aus 3 Spielen an der Spitze stand. In diesem Spiel wirkten unsere Spieler etwas gelähmt  vom umstrittenen Führungstreffer des TuS Nortorf und schafften es nicht, das Ruder nochmal herum zu reißen. So verlor man etwas unglücklich mit 0:1.

In der Pause forderten die Trainer Matthias Daniel und Sven-Arne Zeller eine Reaktion auf das vorherige Spiel. Diese  erfolgte dann auch auf dem Platz, in dem der TSV Friedrichsberg klar mit 2:0 besiegt wurde. Endlich waren die Trainer auch mit der Abwehrreihe zufrieden. So hatte der ESV mit 8 Punkten und 9:7 Toren die Endrunde erreicht.

Hier traf man zunächst auf den FT Preetz/Schellhorn. In diesem Spiel ließ man hinten keine Torchancen zu und vorne wurde getroffen, so dass man mit einem 1:0 Sieg in die Endrunde startete.

Nächster Gegner: Der SSC Hagen Ahrensburg. Die Ahrensburger hatte die Vorrundengruppe A mit 11 Punkten gewonnen. In diesem Spiel zeigten die Kinder ihre beste Turnierleistung und schlugen die Mannschaft von Ahrensburg souverän mit 2:0.

Im Anschluss traf man erneut auf den TuS Nortorf. Das Spiel war etwas zerfahren mit insgesamt wenig Torchancen. Die Konsequenz: Ein 0:0.

Doch mit 7 Punkten und 3:0 Toren gewann die U11 ihre Zwischenrundengruppe und stand im Finale des Markant CUP. Dies war dem ESV zuletzt vor 5 Jahren gelungen.

Im Endspiel traf man auf einen alten Bekannten:  Eidertal Molfsee. Im Sommer hatte man im Halbfinale des VR CUP in Osterrönfeld  Molfsee besiegen können. Im Hallenturnier des TuS Nortorf im Dezember verlor man das Finale etwas unglücklich. Nun das erneute Aufeinandertreffen. In diesem taktisch geprägten Spiel gab es relativ wenige Torchancen. Leider nutze die Mannschaft von Eidertal eine kurze Unachtsamkeit der ESV Mannschaft zur Führung, welche auch  im weiteren Verlauf geschickt verteidigt wurde. So musste man sich mit dem 2. Platz begnügen, was allerdings ein toller Erfolgt ist, bedenkt man, dass das Turnier bis auf eine Mannschaft  nur mit Kreisligisten besetzt war.

Zusammen mit dem D Jugend Turnier vom Samstag wurden 344 Tore erzielt. Im Vorfeld konnte man einige Sponsoren gewinnen, die für jedes Tor eine Prämie auslobten. So kam insgesamt fast 1900 € zusammen, die in diesem Jahr an die KinderAugenKrebsStiftung gehen. Die von Dietmar Ruhfus in Eckernförde bekannt gemachte Stiftung unterstützt den Kampf gegen einen heimtückischen Augenkrebs, der besonders bei kleinen Kindern auftritt.

Vielen Dank an die Sponsoren:

Elektro Westphal, LaVida Fitness, Dirksen KFZ Meisterbetrieb, Eckernförder Bank, Nicolai Apotheke, Augenarzt Dr. Thomas Merkel, Architekt Günther Haß, H&V Moden Speicherpassage und die Kinderarztpraxis Drs. Zeller/Welzel.  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren