U11 - Saison-Highlight gegen Holstein Kiel

U11 - Saison-Highlight gegen Holstein Kiel

U11 besteht Test auf höchstem Nivaeu

E-Jugend der Störche zu Gast am Bystedtredder...

Unsere Jungs konnten es in Tagen zuvor kaum erwarten, doch endlich war es soweit. Das Testspiel gegen die E-Jugend vom KSV Holstein Kiel stand auf dem Programm. Nach vielen Monaten guter und sehr guter Leistungen wurden unsere Jungs nun mit der Möglichkeit eines sportlichen Vergleichs auf höchstem Niveau belohnt. Jan, der Trainer der Holsteiner Jungs, musste nicht lang überlegen und stimmte unserer Anfrage gern zu. Er hatte uns bereits spielen gesehen und war genauso gespannt auf die Partie wie wir.

Natürlich stimmte der Verein unserer Bitte zu und das Spiel durfte erneut vor der Tribüne auf dem A-Platz  stattfinden. Bei bestem Fußballwetter hatten die zahlreichen Zuschauer von dort  beste Sicht auf das Spielgeschehen und wurden so hautnah Zeugen eines tollen Jugendspiels. Auf Grund des sehr heißen Wetters einigten sich die Trainer kurzerhand auf 6 x 10 Minuten anstatt der ursprünglich anvisierten 3 x 20 Minuten. So konnten die Spieler reichlich trinken und die Trainer immer wieder Hinweise an die Mannschaften geben. Die Rahmenbedingungen waren also perfekt und alle konnten den Start kaum erwarten.

Um 17:30 Uhr war es dann endlich soweit, der Ball rollte. In der ersten 10 Minuten war die Nervosität unserer Jungs nicht zu übersehen, ja förmlich greifbar und Kiel zeigte sehenswerte Angriffe. Allerdings konnten unsere leidenschaftlich verteidigenden Jungs, um ihren starken Keeper Jill einen Torerfolg der Kieler Jungstörche verhindern. Mit zunehmender Spielzeit legten die Spieler in Schwarz-Weiß ihre Aufgeregtheit ab und konnten selber erste Angriffe initiieren und abschließen. Als besondere Herausforderung stellte sich die Spieltaktik Kiels heraus.

Unsere Abwehrspieler wurden bei jedem Abstoß sofort in Manndeckung genommen und konnten somit nicht das gewohnte Aufbauspiel ankurbeln. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts wurden bereits die ersten Wechsel vorgenommen. Hierbei hatten unsere Trainer, wie man so schönsagt, ein glückliches Händchen, denn mit Leon kam der Schütze des 1:0 auf den Platz und gegen seinen sehenswerten Fernschuss war kein Kraut gewachsen. Mit der Führung im Rücken merkten unsere Jungs, dass hier etwas zu holen sein könnte.

Im zweiten Abschnitt wurden dann weitere Wechsel durchgeführt, da die Wetterbedingungen und das Spiel doch sehr anstrengend und intensiv waren. In den folgenden Minuten drehte sich das Spielglück etwas in Richtung Kiel und nach dem Ausgleich zum 1:1 konnte Kiel bis zum Ende der zweiten 10 Minuten sogar noch in Führung gehen.  Dennoch sahen die Zuschauer ein offenes Spiel, denn auch unser Team hatte in dieser Phase einige gute Gelegenheiten. Besonders der eingewechselte Piet stellte die Kieler Abwehr immer wieder vor Probleme.

Im folgenden Abschnitt konnte sich unsere Elf immer weiter stabilisieren und das Spiel wurde von beiden Mannschaften offen und auf Augenhöhe geführt. Auch die ungewohnte taktische Ausrichtung des Gegners konnte mehr und mehr kompensiert werden und mit viel Leidenschaft sowie auch spielerischer Klasse entstanden viele Angriffe und Torgelegenheiten. Eine dieser Gelegenheiten konnte Michel zum 2:2 Ausgleich nutzen. 

Der Ausgleich hatte offensichtlich nochmal Kräfte freigesetzt und im vierten Abschnitt trat das Team immer selbstbewusster auf und konnte durch die Treffer von Vedad und erneut Michel sogar mit 4:2 in Führung gehen. Spätestens hier merkten die Gäste aus Kiel, dass man nichts geschenkt bekommen würde und die Spielintensität nahm zu. Dabei blieben beide Teams aber immer fair und die Zuschauer konnten ein packendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten bestaunen. Immer wieder konnte sich hierbei unser Goali Jill auszeichnen und mit tollen Paraden einige sehr gute Schüsse der Kieler Angreifer abwehren. Auch im 1 gegen 1 war er nicht zu überwinden und konnte so den möglichen Anschlusstreffer immer wieder verhindern. Auch in den folgenden Abschnitten des Spiels blieb die Intensität hoch und beide Teams hatten jederzeit die Möglichkeit weitere Treffer zu erzielen. Gegen Ende des vorletzten Abschnitts konnte Kiel dann doch einen Treffer erzielen und auf 4:3 verkürzen. Das Spiel sollte bis zum Ende offen und sehr unterhaltsam bleiben, auch wenn keinem Team mehr ein Treffer gelang.

Am Ende stand ein, nicht unverdienter, 4:3 Sieg der ESVler zu Buche und der Jubel beim Abpfiff war eines Finales würdig. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und auf Augenhöhe. Möglich wurde dieser Erfolg unserer Jungs durch ein leidenschaftliches und mutiges Spiel sowie die gute Qualität aller Spieler im Kader.  Besonders hervorzuheben ist der "Man of the Match" Vedad. Nicht nur durch seinen Treffer hatte er für die Führung unserer Mannschaft gesorgt, er zeigte auch im defensiven Bereich ein überragendes Spiel und konnte Angriff um Angriff der Störche abfangen und unsere Gegenangriffe einleiten. Dies wusste auch der Gästetrainer zu würdigen und gratulierte Vedad zu dieser überragenden Leistung.

Nach dem Abpfiff und dem anschließenden Jubel, konnten sich die Spieler noch einmal in einem 9-Meterschiessen messen. Die Trainer beider Teams nutzen diese Zeit bereits um miteinander erste Analysen vorzunehmen und verabredeten weiterhin in Kontakt zu bleiben. Nach den Ferien steht für beide Mannschaften der Wechsel in die D-Jugend an und die damit verbundenen Regeländerungen verlangen nach vielen Testspielen. Natürlich haben beide Mannschaften gegen eine Revanche nichts einzuwenden und die Chancen für ein erneutes Aufeinandertreffen stehen gut.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren