U12 im Saisonrückblick

U12 im Saisonrückblick

Team hatte einen schweren Stand

Unsere U12 spielte in der zurückliegenden Saison-Qualifikation in der Kreisklasse B und musste sich gegen ersten Mannschaften der SG Schwansen und des VfR Eckernförde sowie den zweiten Vertretungen der SG HSW 08 und des Team Förde behaupten. Keine leichte Aufgabe, wie sich zeigen sollte…

Die Auftaktbegegnung führte das Team von Matthias Wenger im Stadtderby gegen den VfR an den Wulfsteert, wo man trotz eines zwischenzeitlichen 1:1 zur Halbzeit mit 1:4 zurücklag. Das Team gab zwar nicht auf und konnte zum 2:4 und 3:5 verkürzen, doch die Gastgeber hatten an diesem Tag irgendwie immer eine passende Antwort bereit, so dass die Partie mit 3:7 verloren ging. Auf heimischem Geläuf war die SG HSW 08 der erste Gegner und diese Partie wurde irgendwie zu einer Blaupause der Auftaktpartie. Wieder gab die Truppe alles und lag trotzdem zur Halbzeit mit 1:4 und auch nach dem Wiederanpfiff wurden die Bemühungen zur Resultatskosmetik nicht belohnt, am Ende unterlag man mit 2:6. Im dritten Spiel sollte es gegen die SG Schwansen endlich das erste Erfolgserlebnis geben, Die knappe 1:0 Halbzeitführung konnte Mitte des zweiten Abschnitts auf 3:0 ausgebaut werden, so dass der Anschlusstreffer zum 3:1, der auch gleichzeitig das Endergebnis bedeutete ohne weiteres verschmerzt werden konnte. Weitere Punkte sollte es aus der darauffolgenden Partie gegen das Team Förde am grünen Tisch geben. Schon stand das Rückspiel im Stadtderby gegen den VfR an und wieder sah es nicht gut aus für das Wenger Team, nach einer Viertelstunde lag man mit 0:2 zurück, doch ein Doppelschlag in Minute 26 und 28 stellte den 2:2 Halbzeitstand her. Nach Wiederbeginn stand das Spiel auf des Messers Schneide und beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Das bessere Ende sollte letztendlich die Gäste vom Wulfsteert mit einem Treffer unmittelbar vor dem Abpfiff für sich verbuchen. Im nächsten Spiel musste man zur SG Schwansen und dieses Team hatte mit der 3:1 Niederlage noch eine „Rechnung offen“. Engagiert und hochmotiviert ließen die Schwansener unserer Mannschaft mit 8:1 nicht den Hauch einer Chance. Im letzten Spiel vor der Regenperiode, die ein weiterspielen unmöglich machte, gastierte man unter der Woche bei der SG HSW 08 und musste auch in diesem Spiel die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Absolut positiv anzumerken ist aber, dass sich die Truppe trotz eines aussichtslosen 1:8 bei Halbzeit nicht aufgab und am Ende die zweite Halbzeit relativ offen gestalten konnte. Bei Abpfiff lautete das Ergebnis 14:4. Trotz dieser beiden letzten hohen Niederlagen konnte die Mannschaft viele gute Ansätze in einem Umfeld mit älteren und leistungsstärkeren Teams zeigen und ihrem berufsbedingt ausscheidenden Trainer Matthias Wenger einen schönen Abschied schenken. Auch wir möchten uns an dieser Stelle für das jahrelange Engagement von Matthias für unsere Jugendabteilung herzlich bedanken und wünschen ihm alles Gute. Seinen Posten wird, wie wir bereits angekündigt haben Houman Mohaghegh Montazeri übernehmen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren