U13: 4. Platz bei den Kreishallenmeisterschhaften

U13: 4. Platz bei den Kreishallenmeisterschhaften

U13: 4. Platz bei den Kreishallenmeisterschhaften

Am Sonntag ging es zur Endrunde der Kreishallenmeisterschaften Rendsburg-Eckernförde nach Todenbüttel. Die Anreise war nicht einfach, war es am morgen extrem neblig und vereinzelt auch noch glatt.

Die Teilnehmer setzten sich aus den vier Siegern der Vorrunde Gettorfer SC, TSV Neudorf-Bornstein, TuS Rotenhof und unseren "Mängs" vom ESV. Ergänzt wurde das Feld durch die beiden besten Zweitplatzierten MTSV Hohenweststedt und die SG Brekendorf-Osterby.

Wir hatten den gleichen Kader wie in der Vorwoche dabei ergänzt durch Muhammed als Manager ;-) und Ersatztorwart.

Kader: Tor - Mats, Muhammed; Feldspieler - Melina, Justus, Thies, Jesper, Karl, Grady, Fynn, Max, Rayan, Farhan

Wir eröffneten die Endrunde mit unserem 1. Spiel gegen SG Brekendorf-Osterby. Und diesmal starteten wir gut ins Turnier. In der Abwehr begannen wir mit Karl und Jesper und im vorderen Bereich mit Grady und Farhan. Die Abwehr ließ nicht viel zu...und wenn doch, war Mats zur  Stelle. Und vorne kombinierten zunächst Farhan und Grady und später auch Max, Fynn oder Rayan. Unsere 1:0 Führung war Hallenfußball wie man es gerne sieht. Doppelpass, Eins-gegen-Eins und dann ein Querpass von Grady auf Farhan, der mühelos einschob. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. Ein 6-Meter von Fynn klatschte an den Pfosten. Doch es brannte nichts mehr an und der erste 3er war sicher.

Im 2. Spiel ging es gegen den Gettorfer SC. Das Spiel endete 0:0 und war ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, doch am Ende stand ein gerechtes Unentschieden.

Das war ein guter Zwischenstand nach den ersten beiden Spielen und alles war nach wie vor möglich.

Im 3. Spiel hieß der Gegner MTSV Hohenweststedt. Hier stockte der Motor zum ersten Mal ein wenig. Wir schafften es in diesem Match nicht, die gute Abwehr zu knacken. Und so stand am Ende auf beiden Seiten wieder die "Null". Ein wenig enttäuscht waren wir schon, doch mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen wäre mindestens Platz 2 sicher.

Im 4. Spiel stand uns der Tabellenführer vom TSV Neudorf-Bornstein gegenüber. Und auch hier konnten wir mithalten. Es war ein gutes und offenes Spiel von beiden Seiten. Ein kurioses Tor brachte  dann die Führung für die Gäste. Eine etwas unklare Situation, bei der Mats dachte, dass es einen Freistoß gab, endete mit einem eigentlich harmlosen Fernschuss, der an Mats vorbei ging und zu unserer Überraschung im  Tor einschlug. Der Ball war doch frei...leider.  Doch nun mussten wir noch mehr nach vorne spielen, wollten wir aus dem Spiel noch was mitnehmen. Und der Mut und Einsatz wurde belohnt. Grady wurde links freigespielt, konnte am Gegenspieler vorbeiziehen und schob aus kurzer Distanz überlegt zum Ausgleich ein.  Mehr passierte nicht und so standen wir nach vier Spielen nach wie vor ungeschlagen da...doch leider mit drei Unentschieden auch mit zu wenig Punkten.

Das Ziel im letzten Spiel gegen den TuS Rotenhof war noch Platz 2 mit einem Sieg zu erreichen. Minimalziel war es ungeschlagen aus dem Turnier zu gehen. Doch leider wurde keins der beiden Ziele erreicht. Die Luft war etwas raus und die guten Rotenhöfer nutzten dies eiskalt aus. Ein 6-Meter zum 1:0 (hier war Mats absolut chancenlos) und ein sehr schön herausgepieltes 2:0  war das Endresultat.

Der Spielplan stellte sich als genau richtig heraus. Im allerletzten Spiel des Tages spielten die beiden Topmannschaften gegeneinander. TSV Neudorf-Bornstein und der Gettorfer SC hatten beide 8 Punkte und auch die gleiche Tordifferenz. Aber Neudorf-Bornstein hatte mehr geschossen, so dass der GSC dieses Spiel für sich entscheiden musste. Und das gelang ihnen auch mit einem 1:0 Sieg.

Wir gratulieren dem Gettorfer SC zu einem verdienten 1. Platz.

Aber auch unsere Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt. Wir mussten uns vor keinem verstecken und nur eine Niederlage am Ende hinnehmen. Mit ein bisschen mehr Durchsetzungskraft im letzten Drittel und ein wenig Glück wäre auch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Am Ende ist die Art und Weise wie wir Fußball spielen möchten das Wichtigste...und das war wirklich sehr gut anzusehen!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren