U13 in der Endrunde der Kreishallenmeisterschaft

U13 in der Endrunde der Kreishallenmeisterschaft

U13 qualifiziert sich als Gruppenerster

Für die diesjährige Endrunde der Kreishallenmeisterschaften im Futsal standen an diesem Sonntag 22 Mannschaften in 4 Hallen (Gettorf, Owschlag, Eckernförde und Todenbüttel) auf dem "Parkett", um sich für die Endrunde am kommenden Wochenende zu qualifizieren. 6 Plätze waren zu vergeben (die 4 Gruppensieger und die beiden besten Gruppenzweiten). Unsere U13 reist zum Vorrundenturnier nach Todenbüttel. Dort wurde in einer5er-Gruppe gegen folgende Mannschaften angetreten:

SG Lütjenw/Todenb., TuS Felde, Team Förde und Team Jevenstedt/Hamweddel.

Für dieses Turnier durften insgesamt 12 Spieler nominiert werden.

Unser Kader setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Mats, Karl, Jesper, Justus, Thies, Melina, Max, Fynn, Farhan, Grady und Rayan.

1. Spiel: ESV - SG Lütjenw/Todenbüt. 0:0

Das erste Spiel in so einem Turnier ist oft schwierig. Und so sollte es hier auch sein. Wir hatten ein deutliches Übergewicht, aber der Gegner verteidigte aufopferungsvoll, so dass es uns nicht gelang echte Torchancen herauszuspielen. Erst in der Schlußphase bekamen wir diese. Die aussichtsreichste ließ Melina aus, als sie nach feiner Vorarbeit von Grady den Ball links am Tor vorbeischob. So mussten wir uns mit diesem Punkt begnügen.

2. Spiel: Team Förde - ESV 0:4 (0:1 Fynn, 0:2 Fynn, 0:3 Max, 0:4 Max)

In diesem Spiel war die Sicherheit von Anfang an da. Durch zwei schnelle Tore von Fynn kam mit der Führung dann auch die Lockerheit dazu. Gute Kombinationen führten am Ende zu zwei weiteren Treffern durch Max, so dass wir am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 als Sieger vom Platz gingen und uns eine gute Ausgangsposition verschafft hatten.

3. Spiel: ESV - TuS Felde 1:0 (1:0 Melina)

In diesem Spiel taten wir uns mal wieder schwer mit der Chancenverwertung. Da wir uns kein zweites Unentschieden leisten wollten, wurden wir zunehmend offener und mussten auch ein paar Konter der Felder überstehen. Doch die Bemühungen wurden kurz vor Schluß belohnt. Nach einem gut vorgetragenen Angriff war Melina im Nachschuß gegenüber Spiel 1 treffsicherer und machte den Siegtreffer zum 1:0.

Die Situation vor dem letzten Spiel: Es ging nur noch darum, ob wir Gruppenerster oder -zweiter werden. Der Konkurrent um diese Plätze war die SG Lütjenw/Todenb. Da wir das bessere Torverhältnis hatten, würde ein Unentschieden reichen.

4. Spiel: Team Jevenstedt/Hamweddel - ESV 1:2 (1:1 Fynn, 1:2 Max)

In diesem Spiel taten sich die Kinder deutlich am schwersten. Leichte Ballverluste und eine zu offene Abwehr luden den Gegner zum Kontern ein. Zwar konnte Mats meistens parieren, doch einmal sollte es trotzdem in unserem Tor einschlagen. Nun hatten wir Druck, denn mit 7 Punkten als  Gruppenzweiter durfte es schwer werden, sich zu qualifizieren. Und so kämpften wir uns mehr ins Spiel als das wir uns reinspielten. Dabei gab es noch eine ganz brenzlige Situation zu überstehen, als Mats schon fast geschlagen war, der Ball aber am Außenpfosten landete. Der gegnerische Spieler hatte nachgesetzt und den Ball vom Pfosten zurückgeholt. Gerade als er ihn ins leere Tor schieben wollte, war Mats dann aber doch zur Stelle, um den Ball auf der Linie zu sichern. Mit dem 0:2 wäre das Spiel sicher entschieden gewesen. Und nun sollten wir auch endlich für unseren Einsatz belohnt werden. Nach einer feinen Einzelaktion und ein wenig Glück markierte Fynn den wichtigen Ausgleichstreffer. Nun war wieder mehr Sicherheit da und am ende spielte Melina vor dem Tor den feinen und einfachen Querpass, den Max dann ohne Probleme zum Siegtreffer einschieben konnte.

Am Ende stand eine verdiente Qualifikation für die Endrunde unter dem Strich. Doch eine Leistungssteigerung wird nötig sein, denn die Teilnehmer der Endrunde sind das "who-is-who" der U13-Jugendmannschaften in unserem Kreis.

Dabei sind die drei Verbandsligisten vom Gettorfer SC, TuS Rotenhof und TSV Neudorf-Bornstein. Komplettiert wird das Feld duch den MTSV Hohenweststedt und die SG Brekendorf-Osterby.

Austragungsort ist auch hier die Halle in Todenbüttel am kommenden Sonntag, den 21.01.18 um 10:00 Uhr Beginn.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren