U13/U12: Auch im 3. Heimspiel siegreich

U13/U12: Auch im 3. Heimspiel siegreich

ESV U13/U12 - SG Brekendorf-Osterby U13/U12 4:2

09.10.2016 - 11:30 Uhr

5. Punktspiel:

Eckernförder SV - SG Brekendorf-Osterby.......... 4:2 (1:0)

Kader:

Mats - Stefan, Melvin, Justus, Muhammed - Max, Grady, Thies, Fynn -

Bo Mathis, Melwin, Tom

Nach dem Spiel gegen SG Schwansen ging es darum, wie wir mehr Torgefahr ausstrahlen und uns Chancen erarbeiten. Die Trainer drehten an ein paar "Stellschrauben" und versuchten diese Schwäche zu beheben. Doch so schnell ging das nicht. Die Jungs versuchten sich wieder durchzukombinieren. Das klappte auch ganz gut - doch vor dem Tor war die letzte Aktion meist noch zu ungenau, so dass es mit dem Tore schießen noch nicht klappte. Doch die Mannschaft mühte sich und glaubte weiter an ihre spielerische Stärke. So klappte es dann auch endlich in der 12. Minute. Max setzte sich über außen durch und schlug eine hohe Flanke vor das Tor. Dort stand mit Bo Mathis ein dankbarer Abnehmer, der den Ball aus kurzer Distanz einnickte. Unsere Abwehr stand sehr hoch und so kam es auch zu dem ein oder anderen brenzligen Kontern des Gegners. Doch Mats spielte prima mit und konnte den Ball immer vor den Angreifern klären. So ginge es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit ging denkbar schlecht los. Denn direkt in der 32. Minute konnte die SG Brekendorf-Osterby einen dieser Konter erfolgreich abschließen und glich zum 1:1 aus. Doch man konnte merken, dass unsere Jungs das heute nicht aus der Bahn werfen würde. Sie spielten weiter ihre Stärken aus und schon in der 34. Minute bdiente Thies Max mit einem Traumpass. Max lief alleine auf das Tor zu und vollstreckte zur erneuten Führung. In der 41. Minute war es wiederum Max der einen abgelgten Ball mitnahm und diesen mit links wunderbar in den Winkel schoss. In der 45. Minute war wiederum Bo Mathis dran. In echter Stürmermanier mit dem Rücken zum Tor nahm er einen Pass wunderbar mit, drehte sich um seinen Gegenspieler und konnte den Ball unten rechts im Tor unterbringen. Mit der 4:1-Führung kam ein "leichter Schlendrian" in den letzten Minuten ins Spiel. Zu viele Alleingänge und leichte Unordnung hinten (jetzt wollte jeder mal) brachte dann in der 50. Minute noch einen weiteren Treffer für die SG Brekendorf-Osterby.
Das war aber ein tolles Spiel unserer Mannschaft mit super herausgespielten Toren. Jetzt bitte auch mal Auswärts! ;-)

Am Mittwoch geht es nun zum schweren Pokalspiel zum VL-Qualifikanten FC Fockbek. Anstoß ist um 17:45 Uhr.
Danach sind erstmal Ferien bevor es dann mit den letzten beiden Punktspielen in diesem Jahr weiter geht.

05.11.16 12:45 Uhr.......TSV Borgstedt - ESV
13.11.16 11:30 Uhr........ESV - TSV Neudorf-Bornstein 2
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren